1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.555
    Zustimmungen:
    24.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Mir ist auch nicht ganz klar, warum man ZDF auf SD schaut, wenn man einen Flat hat? Gut, dann kann man hier drüber herziehen wie schlecht das aussieht, aber in der Realität juckt das eher wenige, weil die SD Gucker haben meist ne Röhre und da sieht das in der Tat sehr ordentlich aus, die mit Flat gucken bewusst ZDF HD und finden die Aufregung künstlich und die älteren Leutchen die trotz Flat immer noch SD gucken, denen fällt das garnicht auf.
     
  2. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Nun, ich habe hier durchaus sowohl noch einen LCD-Bildschirm an DVB-T hängen als auch einen zweiten an einem alten SD-DVB-S-Receiver, mit dem ich ansonsten sehr zufrieden bin. In beiden Fällen ist das ZDF-Bild, welches zuvor so gut wie perfekt war, kaum noch erträglich.
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD HD und ZDF HD

    @KLX: "gemotze" ist das nicht, sondern es ist nunmal glasklar feststellbar, dass das ZDF bei der SD Qualität am 30.April einen massiven Rückschritt gemacht hat. Vollkommen unnötig. Warum soll man das in einem Forum über Digitalfernsehen nicht ansprechen? Der Empfangsweg, der nun von Millionen genutzt wird- und das ist nunmal SD via Satellit, bekommen seitdem ein deutlich schlechteres Bild.
    Das ZDF scheint mit der Technik allgemein neuerdings auf Kriegsfuß zu stehen. Man kriegt keine saubere Ausstrahlung mehr hin, und bei Sendungen wie von der EM ist die Tonabmischung schlechter als bei jedem offenen Kanal.
    Es hakt gewaltig in Mainz.
     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.133
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Habe auch mal das ZDF in SD geguckt. Das Bild ist ja schlechter als das von RTL SD. Oder täusche ich mich da?
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Das ZDF bezieht im Spätherbst neue SAWs, deswegen ja auch erst dann nHD bei den Spartensendern. Denke mal, wie bei einem Umzug unvermeidlich, gibt es da technisch engeschränkte Übergangslösungen. Nach dem Umzug sehen wir weiter, Sommer ist eh keine Fernsehzeit und der Zeitpunkt - bis auf die EM - also nicht so schlecht gewählt.:).
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Das ZDF SD Bild ist zwar gut encodiert, aber extrem unscharf. Das kann durchaus ein Provisorium sein, man hat fast den Eindruck, dass da irgendwas analoges dazwischenhängt, denn das Interlacing ist extrem. Wenn man ohne De Interlacer schaut, hat man selbst bei leichtesten Bewegungen extreme Verschiebungen.
     
  7. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD HD und ZDF HD

    HD Bild im ZDF gerade besser als beim letzten mal, lesen die hier mit? :)
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Ja, man hat irgendwas geändert... vielleicht neue Leitung....
     
  9. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD HD und ZDF HD

    [​IMG]


    oh man das ist echt net mehr feierlich ey...
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD HD und ZDF HD

    jo, VCD Qualität :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.