1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu SKY Abo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bold_eagle, 12. Juni 2012.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: Frage zu SKY Abo

    Ok, so gesehen stimme ich Dir zu ... wir kaufen auch alles in bar, selbst unsere Autos haben wir bar gekauft ... nur das Haus ist finanziert, aber das ist auch eine andere Nummer ...

    Pay TV sehe ich wie Strom, DSL etc. als 'laufende Kosten' ... da wäre es mir viel zu umständlich, mich jedes Jahr neu um alles kümmern zu müssen ...

    Aber es gibt auch Leute, die Spaß daran haben, mehrfach im Jahr den Stromanbieter zu wechseln ...
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zu SKY Abo

    Stimme Dir da zu.....aber: Was machen wir denn hier jedes Jahr mit den laufenden Sky-Kosten = "viel kümmern" :D
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Frage zu SKY Abo

    Öhm, nö! Ich habe seit Jahren meinen Vertrag ... ich zahle zwar mehr als "unbedingt nötig", habe aber meine Ruhe ...
     
  4. mySky

    mySky Guest

    AW: Frage zu SKY Abo

    Richtig verstehen tue ich es auch nicht.
    Mit jährlicher Vorauszahlung (auf Wunsch), hätte Sky das Geld für ein Jahresabo sicher in der Kasse. Auch die Wahscheinlichkeit, daß der Kunde nach Ablauf eines Jahre kündigt wäre geringer, weil der Kunde nicht mehr durch moatliche Abbuchungen an das Abo erinnert wird.
    Wenn dann vier Wochen vor Vertragsende die neue Jahresrechnung kommt, ist die Kündigungsfrist (zwei Monate) abgelaufen.

    Es könnte aber auch sein, daß Sky das nicht will, weil bei jährlicher Zahlungsweise das Abo immer nach einem Jahr ausläuft, wenn es nicht vom Kunden selbst erneuert wird. Ist aber Spekulation von mir!
     
  5. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu SKY Abo

    In dieser Variante wäre mein Beispiel mit dem Tagesgeldkonto doch gerade gut :)

    Vielleicht liegt es auch am Aufwand? Aktuell werden die meisten wohl per Lastschrift bezahlen und das läuft in der Regel alles schön Automatisch ohne, dass man dafür groß Mitarbeiter zur Kontrolle braucht.

    Klar, man kann auch Überweisungen Automatisch abgleichen lassen aber da ist die Fehlerquote viel viel höher und dazu sehe ich das Problem, dass wenn jemand bei Select ein Film bestellt und somit am Ende der Eingezahlte Betrag nicht mehr ausreicht, Sky dem Geld hinterher rennen muss und mit einigen Kunden viel Theater haben wird, weil sie nicht mehr wissen, dass sie vor 7 Monaten mal ein Film bei Select bestellt haben.

    Du vergleichst aber hier sofort Fällige Kosten mit Kosten die erst noch entstehen. Außerdem ist der Preis vom TV Gerät fest, der Preis von Sky nicht.. (Select, Sport Tickets, Zweitkarte dazu buchen usw.)
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zu SKY Abo

    Deshalb schrieb ich ja, "anderer Charakter"......nur als Erläuterung das manche Leute solche Kosten gerne "weghaben" wollen.
     
  7. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frage zu SKY Abo

    Funktioniert! Einfach den Betrag mit Kundennummer als Verwendungszweck (ganz wichtig!) auf das Sky-Konto überweisen und Sky bucht so lange nicht ab, bis das Guthaben aufgebraucht ist.

    Ich finds auch Quatsch, aber wenn du das so machen willst, geht das natürlich.
     
  8. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu SKY Abo

    Jeder Mensch ist anders :)

    Böses Vorhaben... das dies funktioniert habe ich auch schon gehört... aber noch viel mehr habe ich in solchen Fällen gehört bzw. gelesen, dass das alles Grundsätzlich schief ging. Sky nicht mehr wusste wo das Geld ist, trotz Guthaben auf einmal wieder Abbuchungen usw.
     
  9. mySky

    mySky Guest

    AW: Frage zu SKY Abo

    Nein, glaube ich nicht, denn das wäre für den Kunden ein ziemlicher Verwaltungsaufwand.
    Ein Tagesgeldkonto ist kein Girokonto und es können daher auf diesem Konto weder Aufträge gespeichert noch Abbuchungen getätigt werden.
    Ist also wie beim Sparkonto nur das es tagesabhängig mehr Zinsen gibt.
    Der Kunde müsste jeden Monat manuell den Monatsbetrag vom Tagesgeldkonto auf das Girokonto überweisen und dabei beachten, daß der Betrag auch rechtzeitig zum Abbuchungszeitpunkt auf dem Girokonto ist.
     
  10. mySky

    mySky Guest

    AW: Frage zu SKY Abo

    Viel wichtiger als die Kundennummer ist bei Überweisungen an Sky die Vertragsnummer!

    Ob das aber auch wirklich gklappt?
    Schau mal weiter oben den Beitrag von Mythbuster an.;)