1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-Streit: Bundeskartellamt gegen Vorgehen von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juni 2012.

  1. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    1.207
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Kabel-Streit: Bundeskartellamt gegen Vorgehen von ARD und ZDF

    Da isser wieder.
     
  2. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Kabel-Streit: Bundeskartellamt gegen Vorgehen von ARD und ZDF

    Mag genauso zutreffen.
    Aber was tangiert mich wohl mehr? Das was du sagst oder die Tatsache, dass ich Doppelzahler bin?
    GEZ und Kabelgebühr und dafür deutlich weniger Gegenleistung als über Sat. Und die ewigen "Wir sind aber in Verhandlungen und es sieht gar nicht so schlecht aus...da könnte in Kürze usw...
    Also was geht mich die Tatsache an, dass auch die ÖR's Doppelkassierer sind. Ich bin Doppelzahler und bekomme dafür deutlich zu wenig...das ist das, was mich so richtig anko...
     
  3. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.993
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel-Streit: Bundeskartellamt gegen Vorgehen von ARD und ZDF

    ...wieder ein Grund mehr, um Kabel (KDG) zu kündigen und voll auf SAT umzustellen...:)

    die Kabelanbieter geben ja zu, dass sie doppelt abkassieren (vom Kunden und von den Sendeanstalten) und geben den schwarzen Peter an die ARD und ZDF weiter, dass auch diese mit der GEZ und der Werbung doppelt abzocken und der Endkunde ist wieder der Gelackmeierte, genau, wie du sagst..:eek:
     
  4. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Kabel-Streit: Bundeskartellamt gegen Vorgehen von ARD und ZDF

    Bin ich froh, dass ich kein Kabelknecht bin und mit meiner Schüssel machen kann was ich will.
     
  5. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.719
    Zustimmungen:
    1.071
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel-Streit: Bundeskartellamt gegen Vorgehen von ARD und ZDF

    Umsatzbeteiligung? Keine Urheberentgelte?
    So oder so:
    Die ÖR sind Doppelkassierer, weil die Kabelnetzbetreiber durch fremde Produkte (hier Programm der ÖR) ihr Angebot attraktiver machen.
     
  6. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.993
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel-Streit: Bundeskartellamt gegen Vorgehen von ARD und ZDF

    habe zwar schon SAT, aber die KDG noch am Backen, aber nicht mehr lange..;)
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel-Streit: Bundeskartellamt gegen Vorgehen von ARD und ZDF

    Ah, da lag ich ja richtig das der KEF Bericht Kostenpunkt Kabel 'Leitungskosten' der ja nur noch einmal bei ARD aufgeführt wurde, für ARD wie ZDF gültig war.

    Naja, muss die KEF halt solch ein Kostenpunkt auch beim ZDF einführen und bei der ARD entsp. kürzen.

    Leider, was das Kartelamt nicht berücksichtigt hat, gehen damit keine gemeinsame ARD und ZDF Kabel Transponder, was evtl. besser für die Frequenzökonomie gewesen wäre.

    Und noch mehr leider, nun dauert es wirklich lang, bis die neuen ÖR HD Programme bei den großen Kabelanbietern erscheinen.

    Denn nun muß langwierig im Dreieck ÖR-KNB-Kartelamt verhandelt werden.

    Tztztz... :confused:
     
  8. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel-Streit: Bundeskartellamt gegen Vorgehen von ARD und ZDF

    Zum Beispiel einen lecker Salat darin anmachen oder Obst darin platzieren ;) .
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel-Streit: Bundeskartellamt gegen Vorgehen von ARD und ZDF

    Super der Nagel auf den Kopf getroffen.

    Und wenn man so nachdenkt, haben es UM & Co. noch nicht mal gemerkt.

    Wenn diese es nicht bald merken, kann es zu spät sein.

    Ich empfehle diesen KNB, um ein Gegengewicht zu setzen und mitunter ihr eigenes Überleben zu sichern, noch diese Woche die neuen ÖR HD ohne wenn und aber einfach einzuspeisen.

    Alles andere ist für euch KNB tödlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2012
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel-Streit: Bundeskartellamt gegen Vorgehen von ARD und ZDF

    Aber, dann stimmt aber mit der gesetzlichen Finanzierungs Gremien Ebene für die ÖR nicht.

    Denn die ist nunmal unter dem Dach der KEF zusammengefasst.

    Mit anderen Worten das Kartelrecht verbietet nach deiner Meinung nach, was die Mediengesetze gebieten.

    Naja, das ganze ist eh schon zu einer Oberpolitischen Sache geworden.

    Wäre mal was, wenn Frau Merkel solch ein Thema zur Chefsache macht, als ständig so Sachen wie Kindergartengesetze (ihr wisst schon was ich meine)