1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von epapress, 17. Januar 2011.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Das hat nichts mit dem Modul oder der Karte zu tun, das Problem ist einfach, daß die Programmierung nur über den Webbrowser-EPG geht, den es halt nur über das Internet gibt.

    Vielleicht sollte denen mal jemand sagen, daß es bei DVB selbst auch so etwas wie einen EPG gibt. :rolleyes:
     
  2. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Hallo,

    ich suche für den Receiver Kathrein UFS 932 ein CI+ Modul für die Entschlüsselung einer Sky V13 Karte.

    Funktioniert das mit diesem Modul problemlos? Muss man da erst was an der Software ändern oder funktioniert es "on the go", also direkt nach Kauf?

    Kann dieses Modul von Sky gesperrt werden im CI+ Steckplatz? Falls ja: Gibt es ein Kaufmodul, welches offiziell von Sky zugelassen ist? Bei Sky hat man mir das Modul nur für 99€ Miete angeboten was ausgesprochen unattraktiv ist.

    mfg
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Es gibt nur ein CI+ Modul das für V13 geeignet ist und das ist das CI+ Modul von Sky.
     
  4. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Hallo,

    danke. Habe mittlerweile schon das passende gefunden und in Betrieb. Ist halt nicht offiziell...
     
  5. Bluna74

    Bluna74 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Hi

    seit gestern gibt es für Panasonic's 30 Serie ein Firmwareupdate.

    Laut einigen Berichten soll das Unicam Modul nun nicht mehr aussetzen ! Das wäre ja ein echter Fortschritt.
    Kann das jemand bestätigen?

    Grüße
     
  6. velbert

    velbert Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Vertrag kündigen und kurz vor Ablauf bekommt man es für 0€ wenn man seinen Vertrag dann wieder zu Sonderpreisen verlängert ;)
     
  7. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)


    Wenn ja ???

    Bei welcher SW ???
     
  8. Bluna74

    Bluna74 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    5.33

    werd heute den TV mal ans Netz anstöpseln und das Update selber ziehen.So zum Download soll es noch nicht verfügbar sein.
     
  9. Banzai

    Banzai Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Hallo DF-Gemeinde,

    nach einigem Lesen in versch. Foren (insbesondere in diesem Fred) habe ich mir eine Unicam DeltaCrypt V2 inkl. Programmierer besorgt, da unsere vorhandene KDG G09-Karte darin funktionieren soll.
    Das CAM wird in einem Toshiba 40XV733 erkannt, ebenso wie in einem TechniSat CableStar HD2 inkl. CI-Slot über den DBV-Viewer.

    Inzwischen habe ich die FW ab Max5.26 bis Sparta5.34 durch, aber die Smartcard führt in jedem Gerät im CAM-Menü zu 'falsche Smartcard'. Der Toshiba entfernt sogar das CAM :( wenn man die Karte einsteckt (und ja, er erkennt es auch wieder, wenn man die Karte entfernt :eek:).

    Was kann man denn noch Falsch machen, außer KDG Kunde zu sein :eek:?
    Wäre schön wenn ein paar Experten dieses Problem bekannt ist und einen Trick (dewegen dieser Thread) kennen, außer KDG zu kündigen :rolleyes:, wie die Behauptung Unicam2+G09 läuft sich bei mir noch bewahrheitet.

    Vielen Dank im voraus

    Banzai
     
  10. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Smartcard richtig rum drinn?