1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky ab August mit Sport1+ HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juni 2012.

  1. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky ab August mit Sport1+ HD

    ist auch als Niederlage für HD+ zu sehen??
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Sky ab August mit Sport1+ HD

    Was hat Sport1+ HD mit HD+ zu tun?
     
  3. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky ab August mit Sport1+ HD

    Warum denn nicht? Zählt doch nicht zu den Sendern von HD+?!? (und wird auch bestimmt nicht auf deren Transpondern gelegt)

    Jetzt mit Sicherheit NIX ;)
     
  4. hector-paris

    hector-paris Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

    Toshiba
    37SL863G 2x
    AW: Sky ab August mit Sport1+ HD

    Kommt der dann als fünfter Sender auf den sat-only Transponder?
     
  5. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Sky ab August mit Sport1+ HD

    Wieso? Laut eigenen Angaben steht HD+ vor blühenden Landschaften.

    Und ist sport1+ nicht ein richtiger PayTV-Sender @ its best, wohingegen seine Schwester FreeTV @ its best mit Werbung en masse ist?

    Was hat sport1+ mit HD+ zu tun? Das erschließt sich mir nicht ganz.
     
  6. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky ab August mit Sport1+ HD

    Da es den aber aktuell noch garnicht in HD gibt liegt es da wohl in erster Linie an sportdigital selbst. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen dass man den HD-Ableger plötzlich bei Sky integriert und man für die SD-Variante extra zahlen soll. Wenn es denn mal so kommt, wird sdtv komplett in die Sky Struktur übergehen, wie auch immer das dann aussehen könnte.

    Mit der Aufschaltung von Sport1+ HD für alle Sport- oder Buliabonnenten tut Sky nun auf jeden Fall auch mal etwas wirklich Relevantes für seine Nichtfussballinteressierten denn da hat Sport1+ wirklich viel von zu bieten und ist glücklicherweise inhaltlich nicht mit seinem FreeTV Pendant zu vergleichen! Allein schon was dann an Tennis in HD mit einem Skyabo geboten wird ist gewaltig, wenn man Sport1+HD mit der ATP Serie, ESPHD mit der WTA und 3 Grand Slams sowie Wimbledon direkt bei Sky zusammen nimmt.

    Nun kann man auch getrost mal abwarten was mit der BBL wird, denn die wird vermutlich so oder so ab der nächsten Saison dann bei Sky in HD zu sehen sein. Weiss eigentlich jemand ob Sport1+(HD) mehr Spiele der BBL übertragen hat als die die auch auf dem FreeTV Ableger zu sehen waren? Bin nun auf jeden Fall noch mehr auf diese Rechtevergabe gespannt :)
     
  7. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.568
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Sky ab August mit Sport1+ HD

    Glückwunsch an alle mit Satempfang. Sport1+ ist ein erstklasssiger "echter" Sportsender. Eine gewichtige Aufwertung des in den letzten Jahren so kritisierten Sky Sportangebotes.

    Was dabei vor allem überrascht, ist, dass es den Sender im Gegensatz zu SD Sender sportdigital.tv ganz ohne Extragebühr geben soll. Dabei wurde das in den Spekulationen doch immer als eine mögliche Voraussetzung für eine Sataufschaltung gehandelt.

    Ja, klar.

    Nein, denn Sport1+ hat mit HD+ nichts zu tun. Es handelt sich um einen waschechten Pay TV Sender, der kaum bis gar keine Werbung zeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2012
  8. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky ab August mit Sport1+ HD

    Ja haben sie. Auch teilweise ein anderes Parallelspiel.
     
  9. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Sky ab August mit Sport1+ HD

    Oha. Das überrascht mich jetzt schon - nicht die Einspeisung, das war klar, dass das irgendwan käme, sondern, dass es quasi "aufpreisfrei" ins Sport und/oder Bundesligapaket gepackt wird.

    Ich hatte schon befürchtet, das würde so wie bei sportdigital in einem Extrapaket laufen, was echt schade gewesen wäre.

    So kann ich aber mein KD HD Abo endlich zum Teufel hauen, lediglich wegen TNT Film HD (und das wird wohl auch nicht mehr ewig dauern) ist das kaum das Geld wert (und ob SyFy nun in SD oder HD ist, ist ohnehin schon egal, da dort viel zu viel synchronisiert und von daher unerträglich ist).
     
  10. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky ab August mit Sport1+ HD

    Damit braucht man nicht unzählige Sportrechte kaufen, da man mit dem Sender schon einiges an Rechten abgedeckt hat.
    Jetzt bitte noch Primera Divison und Sportdigital HD.