1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CinergyTStickRC

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von WienerBlut, 9. Juni 2012.

  1. WienerBlut

    WienerBlut Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Ich habe oben genanntes Teil erworben und die Installationen auch erfolgreich durchgeführt- nur bitte wie geht es jetzt weiter???
    WIE SCHALTE ICH SOZUSAGEN JETZT DEN FERNSEHER EIN???
    Wie bekomme ich ein icon.....
    Anfängerin, die ich bin, und auf dem Laptop auch nicht zuhause...
    HILFE!
    Danke im voraus,
    WienerBlut
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: CinergyTStickRC

    Nun, wenn alles mit der Installation geklappt hat, startest du das beiliegende Programm (TerraTec Home Cinema, nehme ich an), machst einen Sendersuchlauf und guckst fern.

    Programme startest du unter Windows mit "Start" (links unten), (Alle) Programme. Wenn du ein Icon auf dem Desktop haben willst, machst du Rechtsklick, "Kopieren", klickst auf den Desktop, Rechtsklick, "Einfügen".

    Handbuch schon gelesen?

    Gruß
    th60
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CinergyTStickRC

    Das funktioniert so nicht! "Verknüpfung erstellen" wäre richtig. ;)
     
  4. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: CinergyTStickRC

    @Gorcon: Jetzt, wo du's sagst: Ich hatte mir noch nie Gedanken gemacht, warum ich bei Win7 die Auswahl "Verknüpfung erstellen" nicht habe, anders als bei meinem XP-Rechner. Es geht aber mit C&P; es wird eine Verknüpfung erstellt.

    Gruß
    th60
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CinergyTStickRC

    Na sicher gibts bei Win 7 auch Verknüfung erstellen. Mit Kopieren wird ja nur die Datei kopiert (und dabei keine Verknüpfung erzeugt) und die läuft ohne den Rest ja nicht. ;)
     
  6. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: CinergyTStickRC

    Bei meiner Ehre ;): Defaultmäßig bei mir nicht im Kontextmenü, und Kopieren/Einfügen erzeugt eine Verknüpfung, die das Programm startet. Auf meinem Wundercomputer jedenfalls, eben sicherheitshalber nochmal ausprobiert.

    Gruß
    th60
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CinergyTStickRC

    [​IMG]

    Wenn Du eine Datei kopierst dann ist das keine Verknüpfung sondern eine Kopie der Datei.
     
  8. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: CinergyTStickRC

    Ah, wir haben aneinander vorbeigeredet. Ich sprach, siehe Zusammenhang aus meinem ersten Posting, vom Kontextmenü zu Start/Programme. Und dort wird mit "Kopieren" ja in der Tat die Verknüpfung kopiert.

    Gruß
    th60
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CinergyTStickRC

    Gut, weil das schon eine Verküpfung ist. Aber nicht jedes Programm erstellt auch im Startmenü überhaupt eine Verknüpfung.
     
  10. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: CinergyTStickRC

    So isses. Manchmal redet man halt aneinander vorbei.

    Sollte die Installationsroutine der Terratec-Software in Tat und Wahrheit keinen Eintrag im Startmenü erstellen (was ich kaum glauben kann), dann @WienerBlut müsstest du den Programmordner unter C:\Programme suchen und eine Verknüpfung der Programmstartdatei auf den Desktop ziehen.

    Gruß
    th60