Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2012, 16:07   #2 (permalink)
raceroad
Platin Member
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 2.535
AW: Kathrein 932 nicht alle HD-Sender empfangbar / high low am lnb messbar!?

Zitat:
Zitat von ChrisF Beitrag anzeigen
Der ursprüngliche Kathrein Multischalter hatte ein defektes Netzteil und wurde durch den PMSE vor ca. 2 Jahren ersetzt - dabei hat der "Monteur" die Kabel von den LNBs teils vertauscht. Einige im Haushalt vorhandene Receiver mussten danach umprogrammiert werden, andere funktionierten einfach weiter.
Wie konnte man sich damit zufriedengeben

Zitat:
Dieser empfängt keinen einzigen HD+ Sender und leider auch kein ZDF HD / Das Erste HD.... SWR HD funktioniert einwandfrei ein paar andere HD Sender ebenfalls.
Stimmt das? Wenn wegen vertauschter Kabel ZDF HD nicht zu empfangen wäre, dann würde das auch für Das Erste HD gelten. Oder meinst Du vielleicht ZDF info HD, der zusammen mit KiKA HD und 3sat HD über low-vertikal gesendet wird?

Falls ZDF info HD gemeit ist: Kannst Du Sport 1 SD empfangen? Falls das nicht so ist bzw. allgemeiner alle Sender aus den Feldern LV und HV dieser Liste fehlen, sind die Kabel an den Eingängen low-vertikal und high-vertikal vertauscht.

Mit Empfang von Das Erste HD und den meisten deutschen SD-Sendern muss es für den Nichtempfang der HD+-Sender eine andere Ursache geben. Dass die HD+ Sender verschlüsselt sind, weißt Du ja hoffentlich.

Geändert von raceroad (09.06.2012 um 16:24 Uhr) Grund: Korrektur
raceroad ist offline   Mit Zitat antworten