1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterbrecherwerbung bei ARD & ZDF

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von lonesam, 9. Juni 2012.

  1. lonesam

    lonesam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hab jetzt heute nebenbei ZDF laufen und dachte ich seh nicht richtig. Plötzlich war da ein Werbeblock. Ich dachte ich hab mich auf die Fernbedienung gesetzt und irrtümlich umgeschaltet, aber dem war nicht so. Ist das jetzt Standard, dass Filme wenn auch nur kurz unterbrochen werden? Das geht in meinen Augen gar nicht, denn diese Unart sollte aufs Privatfernsehen beschränkt bleiben!
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unterbrecherwerbung bei ARD & ZDF

    Das gibts schon immer (zumindest seit einigen Jahren) bei ARD und ZDF vor 20.00 - Ausnahme sind Sonn- und Feiertage. ;)
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Unterbrecherwerbung bei ARD & ZDF

    Vor 20 Uhr wird schon seit Jahren unterbrochen. Egal ob Film oder Serie.

    Da gab es auch schon einmal eine große Diskussion drüber. Wo das ZDF einen Film (imho Harry Potter) um 19 Uhr anfing, um noch Werbung reinbauen zu können.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unterbrecherwerbung bei ARD & ZDF

    Die Potters liefen glaub ich immer um 20.15, aber irgendein Lara Croft-Film wurde mal um 19.25 Uhr gestartet, damit Werbung rein kann.
    Die Diskussion kam zuletzt an Silvester auf, als "Johnny English" am Nachmittag plötzlich mit Werbung unterbrochen wurde. Aber auch bei irgendwelchen Wiederholungen am Nachmittag ("Herr der Ringe", "Troja") war schon Werbung zu sehen.
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Samstag darf durch Werbung unterbrochen werden. Seit wann schaut der TE ZDF?
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unterbrecherwerbung bei ARD & ZDF

    Seiner Formulierung nach wohl seit heute.
     
  7. lonesam

    lonesam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unterbrecherwerbung bei ARD & ZDF

    Ich schau schon öfters, aber meistesn am abend oder ich nehme die versteckten Perlen, die mitten in der Nacht ausgestrahlt werden auf. Unter der Woche hab ich keine Zeit um vor 20 uhr zu schauen und am WE ist es mir bis jetzt auch nie aufgefallen. Vielen dank für die Aufklärung, jetzt kenn ich mich wenigstens aus.