1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung 3D LCD unterstützt kein mkv Streaming

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Mr_Hermy, 28. November 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Samsung 3D LCD unterstützt kein mkv Streaming

    Gibt der Samsung denn auch mkvs mit DTS HD Tonspur wieder und diese dann in 7.1 auf der Soundanlage aus? und eben auch ISos von BDs wieder?
    Und nochmal ich würde mir immer eher einen kleinen Mediaplayer hinstellen als die ganze Zeit den großen PC laufen lassen. Einen Server kann man mit den WDMyBook Live laufen lassen da braucht man keinen PC für. Da habe ich insgesammt 9TByte im Netz.
     
  2. MackyMesser

    MackyMesser Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung 3D LCD unterstützt kein mkv Streaming

    "Der Samsung unterstützt mkv sowohl über USB als auch LAN/WLAN."

    Der Samsung benötigt zur Wiedergabe von mkv weder einen externen Media Player, noch einen Server.
    Wie oft muss ich das noch wiederholen bis du es realisierst?

    Optional kann man aber auch die Medien über LAN/WLAN abspielen. Audio oder Video und bei Letzterem eben auch Container wie avi und natürlich auch mkv.

    Das Problem ist nicht der C750, sondern der WMP 12. Wenn dieser das Streamen von mkv nicht unterstützt, und das unterstützt er eben von Haus aus nicht, dann unterstützt er das nicht nur nicht zum C750, sondern er unterstützt es eben auch nicht zu irgendeinem anderen beliebigen Player.

    Das kann doch nicht so schwer zu begreifen sein.

    AC3 sowieso und auch DTS.
    ISOs werden nicht unterstützt. Spielen in der Praxis auch nur noch eine Nebenrolle. 99% des HD Materials liegt im mkv Container.

    Wer selbst kodiert kann sowieso das Zielformat bestimmen wie er möchte. Wer im Netz sein Glück versucht, findet dort zu 99 % Material, das ohne konvertieren auf den Samsungs läuft.

    Zudem lies einfach mal die Überschrift, den Titel der Reihe und deine Stellungnahmen dazu. Die sind schlicht falsch.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung 3D LCD unterstützt kein mkv Streaming

    Weil Du es selbst schreibst!
    Bei mir ist es fast umgekert. mehr als 90% Isos und nur wenige mkvs.
    Mit einem Mediaplayer kann man sich die codiererei komplett sparen und damit auch die volle Datenrate geniessen! (vor allem auch DTS HD).
    Mein Bruder sein Samsung unterstützt auch keine mkvs (konnte ich zwar im Service Menü freischalten, aber da dann kein Ton ausgegeben wurde wenn DTS Tonspuren dabei waren und auch keine Files größer 4Gbyte liefen hat es letztendlich ein Mediaplayer für 70€uro auch getan. (Der lässt sich auch deutlich besser bedienen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2012
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Samsung 3D LCD unterstützt kein mkv Streaming

    DTS macht der Samsung aber über USB. Mit den 4GB Dateien ist allerdings merkwürdig. Hat wahrscheinlich seinen Grund warum die Funktion von Hause aus fehlt.
     
  5. MackyMesser

    MackyMesser Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung 3D LCD unterstützt kein mkv Streaming

    Folgendes ist doch wohl immer noch das Thema der Reihe:
    "Samsung 3D LCD unterstützt kein mkv Streaming"

    Der Samsung unterstützt aber mkv, sowohl von Massenspeichern direkt an USB als auch über LAN/WLAN.

    Wie oft willst du das noch ansprechen, bis dieser Umstand sich endlich auch in deinem Bewußtsein manifestiert?

    Das ist doch schön für dich, wenn du mit ISOs gut klar kommst. In dieser Reihe geht es aber um die Wiedergabe von mkv auf dem C750, speziell um die Wiedergabe übers Netz mit dem WMP 12 als Streaming Server und dem Samsung C750 als Streaming Client. Und all deine Einlassungen dazu in dieser Reihe sind schlicht falsch.

    Wenn dann noch ein Samsungbesitzer aufgrund deiner unrichtigen Ausführungen sich einen externen Media Player kaufte, dann würde er feststellen, dass eben auch dieser vom WMP 12 keine mkv streamen kann, weil der WMP 12 von Haus aus kein mkv unterstützt.
    Die mkv Wiedergabe kann man dem WMP noch mit moderatem Aufwand beibringen. Das Streamen vom mkv ist dummerweise nochmal eine Sache für sich.
    Ergo knapp 100 € für einen unnützen Media Player in die Tonne gekloppt. Zusätzliche Kabel, zusätzliches Gerät, zusätzliche Fernbedienung, bei schlechterer Wiedergabequalität und null Mehrwert, bis auf die Milliarden von Usern, die für HD Material ISOs favorisieren. Im Internet lässt sich das Uservotum ganz leicht am Angebot abschätzen. Überall findet man nur ISOs, mkv fristen ein Schattendasein und müssen mit der Lupe gesucht werden..
    War es das, was du zum Ausdruck bringen wolltest?

    osgmario hat den einzig sinnvollen Hinweis in dieser Reihe gegeben. Mit der kostenlosen Allshare Software kann jeder Samsungbesitzer wie mit jedem anderem vernünftigen Streamingserver auch mkv an seinen Samsung oder auch zu anderen Clients streamen.

    Das kann jeder Samsungbesitzer mit seinem integrierten Media Player auch. Wie bereits geschrieben; in über anderthalb Jahren ist mir so gut wie kein Material unter gekommen, dass nicht unterstützt wurde.
    AC3 wird eh nativ unterstützt, zusätzlich aber eben auch DTS. Auch extern, optisch per SPDIF oder per ARC über HDMI. Btw, wie viele externe Media Player beherrschen ARC?
    An Bitraten hat der Samsung noch alles ausgespcukt was ich ihm zu fressen angeboten habe.

    Auf unser Omma ihrem Schaukelstuihl kann auch nur schaukeln, wer auch schaukeln kann.
    Wenn dein Bruder Probleme mit Dateien mit einer Größe von über 4 GB hat, dann sollte er vielleicht mal das Dateisystem von FAT 32 auf NTFS umstellen.
    Im DOS Fenster kann man das mit dem "convert" Befehl ohne Datenbverlust initiieren. Grundsätzlich ist aber vor solchen Änderungen ein BackUp nicht unsinnvoll, auch wenn die Umstellung auf NTFS im Normalfall problemlos ohne Datenverlust funktioniert.
     
  6. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: Samsung 3D LCD unterstützt kein mkv Streaming

    Soweit ich mich erinnern kann, können die Samsungs bis zur B-Serie (2009) kein DTS wiedergeben über USB, meiner von letztem Jahr macht es anstandslos, obwohl ich seit einiger Zeit trotzdem einen externen Player (WD TV Live Hub) nutze, dies allerdings nur, weil ich gerne eine integrierte FP haben wollte!