Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2012, 23:04   #3411 (permalink)
prillan
Neuling

AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

Wenn meine nachfolgende Frage hier nicht hinpasst, bitte nicht gleich meckern - habe mich mit letzter Kraft (lesend) durch diverse Foren gekämpfe und hoffe, hier "geholfen zu werden" - mir dreht der Helm...

Hilft mir UNICAM bei folgender Problemstellung?

Vorweg - ich hatte bzw. habe:
- Kabel Digital (nicht HD) Sky Sport
- Samsung LE40M86BD 40''
- Thomson Receiver von KDG
- eine K02 Karte
- eine (physisch kaputte und inzwischen auch verlorene) D02 Karte

Pünktlich zur EM gönne ich mir jetzt:
- einen Loewe ConnectID 40'' (kommt Freitag 15:00 Uhr, da darf also nix schief gehen)
- Kabel Komfort HD + Sky Sport/BuLi Paket (muss ich noch um-buchen)

PROBLEM:
- Wie stelle ich es am besten an, so lange wie möglich der Bevormundung durch CI+ zu entkommen? Ich möchte möglichst keine Jugendschutz-PINs eingeben, möchte aber Werbung vorspulen und ggf auch Private in HD aufnehmen können (wenn ich die CI+ Nachteile richtig verstanden habe).

Mein Loewe-Verkäufer ist zuversichtlich, das mit dem Loewe Gerät + UNICAM + K02 Karte hinzubekommen (klar er hat dann ja sein Geld :>). Mir erscheint das aber fraglich, weil die K02 Karten ja wohl für eine lange geknackte Verschlüsselung gedacht waren und daher von KDG inzwischen vermtl. eher ausgebremst werden (müssen).

1) => Kann man durch UNICAM Kabel HD sogar mit alten K02 Karten nutzen???

oder

2a) Soll/muss ich lieber jetzt schon versuchen Ersatz für die zerbrochene D02 zu beschaffen? (Die bekam ich zugeschickt, nachdem ich Sky abonniert hatte und freigeschaltet haben wollte).
2b) Funktioniert dazu der Weg "NokiaD2 S/N generieren" bei KDG D02 Karte verlangen noch?
2c) Das vorgenannte sollte ich wohl tun bevor ich auf HD wechsle, sonst "glauben" die mir die NokiaD2 Story nicht, richtig?
2d) Muss ich danach beim Wechsel auf HD eine Humax PR-HD100C angeben? Oder kann ich dann Loewe + UNICAM angeben? Oder behalte ich das genau besser für mich?

Tausend Dank vorab, und falls diese Frage hier nicht hingehört - bitte Info wohln, dann verziehe ich mich...
prillan ist offline   Mit Zitat antworten