1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra +Nilesat über ein LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Feivel73, 3. Juni 2012.

  1. Feivel73

    Feivel73 Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forumsmitglieder,

    ich ein Problem mit meiner Sat Anlage! Zur Beschreibung: Ich habe eine doppel Feed bei dem ich Hotbird und Astra empfang. Dazwischen ist ein Multiswitch ( neu Spaun SMS9807NF) mit 8 Sat Eingängen und 8 Ausgängen.Zeit neusten empfange ich über das Astra LNB noch den Nilesat. Das Hauptproblem ist aber, das ich die Sender Sat1, pro7, Kabel1 usw alles was auf Horinzontal 22000ks/s und Frequenz 12544 liegt nicht oder nur ab und zu empfange. Habe schon LNB getauscht und wie gesagt das Multswitch und den Receiver. Ich habe mir schon überlegt, ob ich nur noch ein LNB (Astra) aufbauen soll. Daher die zweite Frage. Ist das ein Problem für den Multiswitch wenn ich nur noch ihn mit vier Eingänge beliefer? Bitte nur ratschläge die mir helfen. ;)
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Astra +Nilesat über ein LNB

    Nein, wenn man die unbenutzte Eingänge mit Abschlusswiderständen dicht macht.
    z.B. Axing CFA 11-00 - Abschlusswiderstand (F-Abschluss) fr Multischalter - BFM Sat-Shop

    Sag mal, wie hast du das fsetgestellt, dass du Nilesat empfängst?
    Wenn du 2 LNB's hast, für Astra1 und Hotbird, ist das technisch und praktisch unmöglich.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    1.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Astra +Nilesat über ein LNB

    So schauts aus.

    Die Frequenzen sind von Astra und Nilesat sicher ähnlich. Vielleicht bist zu in der Spalte der Satelliten verrutscht, sodass auf einmal fälschlicherweise der Receiver für Nilesat ein Signal anzeigt, das aber in Wahrheit vom Astra 1 kommt.
     
  4. Feivel73

    Feivel73 Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra +Nilesat über ein LNB

    Ich habe bei meinen Receiver Topfield PVR die Sat.Auflistung angezeigt und geschaut was für Sat. ich empfange. Astra, Astra2, Hotbird und Nilesat.Danach bin ich aufs Dach und habe das LNB für Astra abgedeckt und Nilesat war auch weg. Das mit den Widerständen probiere ich aus.
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    1.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Astra +Nilesat über ein LNB

    Welche Frequenz war das...

    Dann ist es eindeutig ein Signal vom Astra....nicht von Nilesat.
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Astra +Nilesat über ein LNB

    Tja, dein Receiver kann nicht "denken" und keine Satelliten erkennen , der nimm nur die Sat Frequenzen wahr.;)
    Also es ist so, wie @Eheimz schon sagte, "eindeutig ein Signal vom Astra".
     
  7. Feivel73

    Feivel73 Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra +Nilesat über ein LNB

    Danke für die Antworten ihr habt mir sehr weitergeholfen!;)
    Ich werde als erstes mal das mit den Widerständen probieren und evtl.nur noch ein LNB (Astra) verwenden. Ich hoffe das dann der Spuk ein Ende hat und ich auch wiededr SAT 1, pro7 usw. empfange.
    Was für ein LNB würdet ihr mir empfehlen? Orginal Kathrein UAS 584 oder gibt es ein gutes alternativ LNB wo auf die Halterung passt.
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Astra +Nilesat über ein LNB

    Wenn du eine Kathrein Schüssel hast, nimm doch günstige Alternative:
    LNB Adapter
    Kathrein LNB Adapter - DUR 40 fr Kathrein Sat-Spiegel zur Umrstung auf 40mm Feed - BFM Sat-Shop
    Quattro LNB von Alps
    Alps BSTE9 - Universal Quattro LNB fr Multischalter - BFM Sat-Shop

    In original Kathrein LNB werkeln sowieso "Innereien" von Alps.;)
     
  9. myacc

    myacc Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Astra +Nilesat über ein LNB

    Niemals!
    Du kannst mit einem LNB ohne Motor immer nur 1 sat empfangen!!
     
  10. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    1.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Astra +Nilesat über ein LNB

    Du meinst eine Satposition

    Auf der Position 19,2°O stehen im Moment 5 Satelliten auf einer Orbitalposition