1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qualität des Teletext-Decoders bei HD-Receivern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von paebesea, 3. Juni 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Qualität des Teletext-Decoders bei HD-Receivern

    Grundsätzlich ist der VT nur Software in einem Receiver. (Die Zeiten wo ein solcher Decoder Hardware war sind lange vorbei).
    Wenn man sich die Hardware der D-Box2 anschaut und deren VT mit Linux dann sollte das von der Hardware heute jeder Receiver locker so schaffen.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Qualität des Teletext-Decoders bei HD-Receivern

    Naja, überzogene Ansprüche habe ich da nicht. Die aufgerufene Seite soll er schnell finden. Level 2.0 und ähnliches benötige ich nicht.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Qualität des Teletext-Decoders bei HD-Receivern

    Wie schnell er eine Seite findet hat nichts mit dem VT Decoder zu tun, das ist generell systembedingt.
    Sieht aber deutlich besser aus, warum das Technisat bis jetzt noch nicht nutzt, obwohl dieser ja auch schon wenigstens 10 Jahre gibt kann ich nicht nachvollziehen.
    Aber vor allem Page Catching erleichtert die Bedienung erheblich.
    VT Level 3.5 habe ich allerdings selbst auch noch nicht gesehen. Werde das mal bei den Programmieren der Neutrino HD Firmware mal ansprechen.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Qualität des Teletext-Decoders bei HD-Receivern


    Also für mich völlig unwichtig. ;)
    Ich habe mal jetzt ne ein bißchen hbbtv genutzt, ganz ehrlich: Ein Mehrwert ist das für mich auch nicht, eher im Gegenteil. Die Internetfähigkeit um direkt mal in die Mediatheken zu gehen nutze ich dann schon eher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2012
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Qualität des Teletext-Decoders bei HD-Receivern

    Kostet doch nichts extra. ;)