1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -7-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von timekiller, 2. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -7-

    Interessante Ausdrucksweise.

    Ich erkläre es dir trotzdem. Unter Hilfsmod versteht man in aller Regel User, die sich bemüßigt fühlen Moderationstätigkeiten wie Sammelthreaderöffnungen vorzunehmen oder andere User in einem Forum zurecht zu weisen obwohl sie keine Mod-Rechte haben.

    Sowohl die Eröffnung dieses Threads war der Akt eines Hilfsmods, sowie die sofortige "Moderierung" durch User, die den Threaderöffner auf seinen "böswilligen" Akt "nett" hinwiesen, ist eine "Hilfsmoderation".

    Zu Hilfsmoderatoren spielen sich in der Regel User auf, die eine beträchtliche Postingzahl pro Tag generieren. Da das Forum offensichtlich der Lebensinhalt ist, maßt man sich eher Rechte an, um "sein" Gut zu verteidigen.

    Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.
     
  2. tvmuckel

    tvmuckel Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -7-

    Dem kann ich nicht zustimmen, der Bezugspreis ist abhängig aus welcher Sicht man das ganze Beurteilen möchte und die Sicht muss schließlich jeder für sich selbst auswählen!!!

    Aus der Sicht des Unternehmens Sky gebe ich dir Recht, dass der Bezugspreis der Listenpreis ist

    Aus Sicht des Kunden, so auch so meiner, ist für mich der Bezugspreis, das was ich momentan zahle und dann macht Sky mir ein Angebot, dass für die gleiche Leistung letztlich die mtl. Lastschrift auf meinem Girokonto beispielsweise 12€ höher ist. Dann sage ich mir doch: Okay, dass möchte ich nicht, ich möchte max. den alten Preis zahlen...
    Letztlich interessiert mich persönlich quasi doch was noch im Portemonnaie übrig bleibt...
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -7-

    Ach, Du schreibst, "die gleiche Leistung" ... schon komisch ... vor allem die User mit Rabattabos schreien besonders laut, wenn neue Sender (Sky Atlantic, SSNHD etc.) nicht freigeschaltet werden ... wie gesagt: immer mehr wollen, aber nicht daran denken, daß das auch jemand zahlen muss ...

    Ach ja ... viele schreiben, sie wollen maximal das Gleiche wie vorher zahlen ...

    So, so ... was ist mit Strom, Gas etc. pp. ... da werden Preiserhöhungen akzeptiert ... oder an der Tanke ... da wird die Klappe gehalten und gezahlt ...

    Oder wenn die Miete steigt ... Schweigen im Walde ....

    Daß Sky höhere Kosten hat (Strom, Gehälter, Rechte, Sendekosten etc. pp.) ... interessiert nicht ... nein, es wird immer nach mehr verlangt, nur kosten darf es nix ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2012
  4. tvmuckel

    tvmuckel Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -7-

    ok das mag sein mit den neuen Sendern... Mich persönlich interessieren die nicht, da ich ausschließlich Fussball schaue
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -7-

    Meine Ergänzung hast Du gelesen? Und wenn Dich nur Fußball interessiert, fein, dann öffne Dein Portemonaie ... schließlich sind die Rechte für die BuLi massiv gestiegen, also mecker nicht ...
     
  6. tvmuckel

    tvmuckel Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -7-

    Strom, Gas etc. --> es steht jedem frei den Anbieter zu wechseln, wer das nicht macht ist selber schuld.

    Tanke --> Der Vergleich hinkt... 1.) Ich kann die Tankstelle frei wählen, an der ich tanken möchte --- 2.) Man wird schon alleine desshalb nicht an der Tankstelle handeln können, da der Tankstellenbesitzer nur als echter Agent tätig wird und durch seine geringe Marge kein Spielraum für Verhandlung besteht --- 3.) und das ist der entscheidene Punkt, warum der Vergleich nicht passt: Auf Sky kann ich im absoluten Notfall verzichten!!! Aus die Tanke nicht, da ich schließlich auch zur Arbeit kommen muss etc.!!!
     
  7. tvmuckel

    tvmuckel Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -7-

    Momentmal

    1.) Ich habe nicht gemeckert, sondern nur meine Meinung zur Sichtweise des Bezugspreises geschildert!!!

    UND

    2.) ich zahle einen höheren Preis nur wenn ICH das will!!! So einfach ist das!!! Ich werde wie jedes Jahr das typische Verhandlungsspiel durchführen und wenn mir Sky das gleiche ABO wie ich es jetzt habe wieder für 24,90€ anbietet werde ich sicherlich nicht sagen, "ok liebe Sky-Leute, da ihr so hohe Kosten habt, zahle ich freiwillig 5€ mehr...

    3.) Sollten 24,90€ nicht mehr möglich sein, kann ich mir immernoch überlegen, ob Sky mir mehr wert ist oder nicht!!! UND DAS ist zum Glück MEINE Entscheidung und nicht DEINE !!!
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -7-

    1. Sky ist freiwillig und kein Zwang!

    2. 90% aller Leute könnte auch ohne Auto zur Arbeit kommen ... sie wollen es nur nicht!

    Nein, Fakt ist: In fast allen Bereichen (von der Cola bis zu Lacoste Polos) werden Preisanpassungen vom Kunden akzeptiert ...

    Die Tatsache, daß Sky deutliche Mehrkosten hat, interessieren hingegen gar nicht ... hier wird der letzte Cent abgepresst und mehr Leistung für unterm Strich (inflationsbereinigt) weniger Geld verlangt ... das passt für mich nicht zusammen ...
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -7-

    1. Habe ich Dir nichts aufgezwungen.

    2. Habe ich sachlich argumentiert.

    3. Wirst Du persönlich, pampig im Tonfall und schreist (Großschrift wird in Foren so interpretiert).

    Auf dieses Niveau begebe ich mich nicht. Offenbar bist Du nicht in der Lage, eine Diskussion mit Argumenten zu führen, ok ... ich bin hier raus und Du auf die Ignorelist ...

    Schönes Leben noch ...
     
  10. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -7-

    aber nur mit großem Murren. Beim so heiligen bayerischen Bier z.B. hörte ich schon desöfteren maulige Kunden vor mir an der Kasse, die sich über eine 50 cent teuere Kiste Bier beschwert haben.

    Und auch bei der GEZ-Gebühr gibt es immer wieder Klagen der Meisten - teilweise auch vollkommen zu Recht.

    So wäre es auch bei SKY. Keine Rabattabos = Maulen der Kunden = 50 % zahlen weiterhin SKY für 50 € statt 34 €
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.