1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -6-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 18. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grinsecatz

    grinsecatz Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55F8090
    VU+ Duo2 4xDVB-S
    Samsung UE46ES8090
    VU+ Solo2
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -6-

    Wo ist denn da der Aufwand? Einmal im Jahr im Kundencenter ne e-mail mit Kündigung schreiben und am Ende der Vertragslaufzeit einmal telefonieren?
    Ist für mich persönlich kein Aufwand, wenn ich dadurch über 50% vom Listenpreis spare.
     
  2. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.993
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -6-

    Den meisten ist der Aufwand nicht zu groß, sondern sie sind einfach zu faul zu kündigen. Das sieht man ja in anderen Ländern, da gehen die Leute auf die Straße und streiken und was machen die Deutschen, die bleiben zu Hause und setzen sich mit einem Bier vor den Fernseher. Irgendjemand wird schon was machen, nur wir nicht.

    Als Beispiel möchte ich meinen Neffen hernehmen. Auf mein Anraten hat er Sky vor Monaten zum 31.5.2012 gekündigt (war Vollzahler - 65,90 €). Ich betete ihm mehrmals vor, dass er unbedingt zum Ende der Vertragszeit warten soll, damit er ein gutes Angebot erhält. Macht er aber nicht. Gestern traf ich ihn auf einer Feier und er erklärte mir, dass er schon Anfang Mai zu den Bedingungen, die ihm vor Monaten schriftlich angeboten wurden, abgeschlossen hatte und zwar sechs Monate für 40,90 € und danach Vollzahler (65,90 €). Ich glaub es einfach nicht. Ich werde mich natürlich zurückhalten und ihn nochmals für eine Kündigung zu animieren. Solche Leute muss es auch geben, davon lebt Sky.

    Aber wie gesagt, jedem das Seine.

    Eine gewisse Mischung von Vollzahlern und günstigen Angebotspreisen braucht aber Sky und das wird auch immer so bleiben...:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2012
  3. borusse

    borusse Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -6-

    Dann gehe ich Dir auch bei der Krankenkasse, Strom, Handy, Internet+Festnetz auf den Sack :winken:

    Hoffe Deine Nüsse sind nicht schon blau :D
     
  4. daniweb

    daniweb Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    UHD-Receiver von Sky
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -6-

    Ganz genau. Böse gedacht ist es ja eigentlich so, dass jede Empfehlung an einen Bekannten, auf Rückholangebote zu warten, das eigene Abo langfristig verteuert. Irgendwann wird Sky sich nicht mehr auf 34,90 € für komplett inkl. HD einlassen, wenn immer mehr so handeln wie die Mehrheit in diesem Forum.
     
  5. bok

    bok Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -6-

    Mit dem Anliegen würde ich mich eher an Sky, als an die Forenmitglieder wenden.

    Mich z.B. interessiert nur die Bundesliga. Angemessen wäre aus meiner Sicht ein Monatspreis bis 20 EUR, darüber hinaus verzichte ich lieber darauf (zumal meine Mannschaft momentan in der 3. Liga herumdümpelt...).

    Da Sky bisher nicht bereit ist, ein solches Angebot zu machen (nur auf Zeit mit Verdoppelung des Preise nach einem Jahr ohne Kündigung oder in Kombination mit nicht benötigtem "Programmschrott") zwingen sie mich dementsprechend seit Jahren dazu, immer zu kündigen und auf das neue (=alte) Angebot zu warten.

    Lästig, aber offensichtlich von Sky so gewollt. BuLi für 17-20 EUR als reguläres Abo würde ich auch "durchlaufen" lassen.
     
  6. mySky

    mySky Guest

    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -6-

    Das kommt darauf an, in welchen Abständen sich jemand ein neues Auto kauft!
    Und wer sich z.B. alle Jahre ein neues Auto kauft hat bestimmt eine bessere Verhandlungsposition, wie derjenige, der sich vllt. mal alle zehn Jahre ein neues Auto kauft.


    Aufwand zu groß...
    Ein Brief, Fax oder Email und dann auf Anrufe oder Post von Sky warten und ablehnen bis ein anehmbares Angebot kommt!
    Das ist nun wirklich kein großer Aufwand.

    Nein, ich denke viele/die meisten der Vollzahler kümmern sich nicht darum und wissen deshalb auch nicht, daß es auch günstiger geht.

    Wem das aber bekannt ist und der dann trotzdem nicht handelt, dem bin ich sehr dankbar, denn der sponsert mein Abo.:love:
     
  7. DanielaN

    DanielaN Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HD-FP-Receiver Pace (sky)
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -6-

    HD plus ist übrigens nicht dunkel geworden, obwohl ich nach dem 31.05. nicht verlängert habe ...
     
  8. DannyD

    DannyD Guest

  9. Steffen[HH]

    Steffen[HH] Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -6-

    Hallo,
    ich hatte zuvor 3 Pakete für 24,90 - Mai-Kündiger - jetzt auch das komplett-Angebot zu 34,90 mit TVDigital.
    In meinem Kundencenter steht auch folgendes drin:
    Im Kontoauszug steht dann allerdings: Abrechnung für Juni 65,90 ;-O
    Das war die letzten Jahre nicht so - wie sieht das da bei Euch aus?

    Danke!
     
  10. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    268
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -6-

    Was heißt hier irgendwann? Alleine dieses fast 50% unter Listenpreis verramschte KOmplett-Abo bringt Sky schon in allerhöchste Schwierigkeiten, ab Saison 2013 sind dann ca. 250 Mio Euro pro Jahr mehr für die DFL zu zahlen und jetzt macht Sky schon fast 1 1/2 Mio Euro Verlust am Tag, dann also ca. 2,5 Mio Euro Minus, pro Tag.

    In der Sky-Vorstandsetage gibt es sicherlich schon harte Kämpfe zwischen denjenigen, die endlich diese Rabatte abschaffen wollen und denjenigen,die nur so an die Zunahme der Abonnenten glauben, das ändert allerdings nicht an den exorbitanten Verlusten.

    Wenn sich immer mehr Abonnenten auf die 50% Ermäßigung konzentrieren, dann schafft Sky nicht mal den Vertrag für die DFL bis 2017, weil die Lichter schon vorher ausgegangen sind, alleine schon weil die Stromrechnung nicht mehr bezahlt werden kann.

    Nicht vergessen, das Haltbarkeitsdatum von Onkel Rupert ist ja auch schon so gut wie abgelaufen, das ist wohl das größte Damoklesschwert, daß über Sky Deutschland hängt.

    Übrigens, wer hat heute denn bei der Sky-Werbeforentrolltruppe Schicht?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.