1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

History Channel: "Hohe Anzahl an Erstausstrahlungen" [Interview]

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Mai 2012.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    Unser Lokalsender Salve.TV sendet seit über einem Jahr in 16:9. Oder die bayerischen Lokalen auf Astra 1.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: History Channel: "Hohe Anzahl an Erstausstrahlungen" [Interview]

    Unsere auch, aber in 16:9 ohne Schaltspannung und mit einem Ton dessen Phase nicht stimmt.
    Das habe ich den schon vor 5 Jahren gemeldet, die haben es bis heute nicht auf die Reihe bekommen.
    Über Sat gibts die garnicht. (Aveo TV oder Fisch TV)
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: History Channel: "Hohe Anzahl an Erstausstrahlungen" [Interview]

    Ich verstehe nicht, wie man einen recht guten HD-Sender hinbekommt, aber auf dem SD-Kanal 16:9-Material 4:3-Letterbox sendet. Ist das denn so schwer, 16:9 auf 16:9 zu senden?
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: History Channel: "Hohe Anzahl an Erstausstrahlungen" [Interview]

    Quelle: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-allgemein/294523-history-channel-16-9-a.html
     
  5. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: History Channel: "Hohe Anzahl an Erstausstrahlungen" [Interview]

    Warum soll die Exklusivverbreitung verboten werden? Muss nicht jeder Sender für sich entscheiden (können, dürfen), wie und ggf. über welche (verschlüsselte) Plattform er verbreitet werden will? Mit allen sich dadurch ggf. ergebenden Nachteilen!
    Etliche US-Sender wie HBO oder starz können von ihrer Exklusivität als nicht gerade günstige Pay-TV-Sender (bei einem weitaus größeren Markt) sehr gut leben. Sie wollen sich durch Qualität von dem 08/15-Einheitsbrei, den man auf sehr vielen Sendern sehen kann, unterscheiden.
    Ich würde anders argumentieren, wenn ich als Kunde ohne Alternativen gezwungen wäre, z.B. die bekannten kundenfeindlichen Restriktionen der HD+-Plattform in Kauf nehmen zu müssen. Diese Gängelung ist glücklicherweise nur auf eine (noch) überschaubare Zahl an Sendern beschränkt, deren Zahl jedoch ständig weiter steigt.

    Doch auch wenn ich diese Gängelung ablehne, so nehmen wir andere Einschränkungen wie bei SKY oder Unitymedia(Verschlüsselung - auch eine Art "Gängelung"), meinem Kabelnetzbetreiber, in Kauf.

    Zurück zu D:
    Gäbe es ein Verbot der Exklusivität, könnte es dann eine Plattform wie SKY geben? Mit exklusiver Live-Berichterstattung von den Fußball-Bundesligaspielen? Mit exklusiver Ausstrahlung guter Serien, z.B. auf SKY Atlantic HD oder TNT Serie HD? Ich glaube, nein!
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: History Channel: "Hohe Anzahl an Erstausstrahlungen" [Interview]

    Wobei HBO auch nicht plattform-exklusiv ist.
     
  7. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: History Channel: "Hohe Anzahl an Erstausstrahlungen" [Interview]

    Eine "gangbare" und "gute" Lösung? Ich nenne es mittelalterlich!


    So wimmelt man interessierte Kundschaft ab! Worin besteht der "sehr hohe finanzielle Aufwand"?

    Natürlich wird das eingesparte Geld in "hochwertige" Programme investiert! Wie zum Beispiel in überflüssige nichts mit "History" zu tun habende Trash-Reality-Soaps "Die Drei vom Pfandhaus", "Ice Road Truckers" und andere.


    Steht in jeder Bedienungsanleitung von TV-Geräten! Zum Beispiel durch die Zoomfunktion! Aber dadurch geht ein Teil des Bildes verloren. Und das wird verschwiegen.
     
  8. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: History Channel: "Hohe Anzahl an Erstausstrahlungen" [Interview]

    Stimmt! Ich meinte aber nicht die Plattform-Exklusivität, sondern eher den Anspruch sich durch qualitativ hochwertige(re) Sendungen von anderen Sendern unterscheiden zu wollen.
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: History Channel: "Hohe Anzahl an Erstausstrahlungen" [Interview]

    Darum geht's aber hier nicht. Zitat aus dem Interview:

    "Für History HD gilt aktuell eine exklusive Verbreitungsallianz mit Sky Deutschland."
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: History Channel: "Hohe Anzahl an Erstausstrahlungen" [Interview]

    Mir kommt es so vor, als ob HistoryHD ein internationales HistoryHD mit deutscher Tonspur ist und History (SD) ein deutscher Ableger. So wie ehemals Eurosport und EurosportHD.