1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Live HD ist nicht freigeschalten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mucforum, 31. Mai 2012.

  1. mucforum

    mucforum Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,
    Bei mir geht derzeit MTV Live HD nicht.
    Ich empfange über SAT, der Receiver ist ein Technisat HD S2 mit Nagra Karte und Alpha Crypt Light Modul.
    Seit einigen Tagen kommt die Meldung "Ihre Smartkarte ist für das Programm nicht freigeschalten" Die anderen Abonnierten Programme können entschlüsselt werden.
    Was könnte der Grund dafür sein?

    Gruß Alex
     
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.521
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: MTV Live HD ist nicht freigeschalten

    Auch den richtigen Sender ausgewählt? MTV Live HD gibt es mehrmals auf Astra 19,2.
     
  3. mucforum

    mucforum Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MTV Live HD ist nicht freigeschalten

    Ist es möglich das der Receiver die Sender austauscht?

    Edit:

    Danke,
    der sch.... Technisat hat die Sender beim letzten Suchlauf (Sky Atlantic HD) ausgetauscht obwohl neue Sender anhängen ausgewählt wurde.
    So langsam geht mir der Technisat auf den Zeiger.

    Gruß Alex
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2012
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTV Live HD ist nicht freigeschalten

    Bei meinem S2 hatte ich neulich auch beim Suchlauf ein ähnliches, unerwünschtes Ergebnis. Bisher war ich aber sehr zufrieden mit dem Receiver, außer, dass die Festplatte nun nach 3 Jahren irgendwie sehr laut geworden ist.
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.767
    Zustimmungen:
    13.005
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: MTV Live HD ist nicht freigeschalten

    Du hast den falschen Sender genommen. Nimm den anderen.
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: MTV Live HD ist nicht freigeschalten

    Das steht das ganz bestimmt nicht! Das Wort "freigeschalten" ist eine grausame Wortschöpfung, die immer mehr um sich greift ... :rolleyes:
     
  7. Hannibal_Lecter

    Hannibal_Lecter Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MTV Live HD ist nicht freigeschalten

    Dabei ist das Wort "freigeschaltet" nicht mal länger, dafür aber
    richtiger :D

    Das Volk der "Dichter und Denker" wird eben doch zu "Doofen und Deppen"
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: MTV Live HD ist nicht freigeschalten

    Das stimmt so nicht. Das wird in Ostdeutschland und in Österreich so geschrieben bzw. gesagt.
     
  9. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Silber Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: MTV Live HD ist nicht freigeschalten

    Was es nicht besser macht. Der Duden kennt das so auf jeden Fall nicht.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.120
    Zustimmungen:
    10.822
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: MTV Live HD ist nicht freigeschalten

    Der Duden ist ja auch schon sehr alt und kein Wörterbuch für Dialekte.
    Bei uns heißt es " freigeschalten" Aber hier habe ich mir angewöhnt freigeschaltet zu schreiben. Eben wegen diesen Besserwisser.