Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2012, 21:08   #1 (permalink)
Fasani
Neuling

Böse Kaufberatung Aufnahmegerät für ahnungslosen Nutzer

Guten Abend,

ich fürchte, der Titel sagt schon alles....

Die Situation ist Folgende:

Ich nutze digitales Fernsehen über Unity-Media und hab einen Samsung-Receiver von unitymedia erhalten, der mir das ermöglicht.
Dann hatte ich noch einen alten Thomson 8650E, den ich im Schweisse meines Angesichts irgendwie dazu gebracht habe, Filme aufzunehmen. Nachdem ich es immerhin geschafft habe, dass er mir die ganzen herkömmlichen Sender im Suchlauf anzeigt und diese auch aufnimmt, habe ich die weisse Fahne gehisst und entnervt aufgegeben. Auf die anderen Sender wie SIXX etc hab ich dann dankend verzichtet.

So war der Stand der Dinge - bis vor zwei Tagen. Ich wollte dann wieder was aufnehmen und der thomson-Recorder sprang nicht an. Als ich dann mal den Menu-Punkt "live-wiedergabe" im recorder gewählt habe, war das Bild total verzerrt und der Recorder teilte mir mit, dass er ein unzureichendes Video-Signal hätte. Ich hab dann mal alle Scart-Kabel ausgetauscht, dass war es dann wohl aber auch nicht.
Jetzt ist der allerdings schon ziemlich alt und ich befürchte, er hat jetzt einfach das zeitliche gesegnet. Zumal er auch immer dazu neigte, die richtig spannenden Filme einfach nicht bis zum Ende aufzunehmen, was auch nicht so erfreulich war.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich habe keine Ahnung, was ich jetzt als Ersatz gebrauchen kann. Ich will einfach irgendein Gerät anschliessen, was nix kann, ausser aufnehmen und das dann auch wieder abspielen. Ohne Mucken und ohne im Vorfeld eine Ausbildung zum Radio-Fernseh-Techniker absolvieren zu müssen.
Einfach nur anmachen, aus der Liste Filmchen auswählen, aufnehmen, fertig. Später dann angucken. Das wars.
Kann mir da jemand in ganz einfachen Worten erklären, was ich beim Elektromarkt kaufen kann?

Vielen Dank für die Hilfe!

Ich wünsche allseits noch einen schönen Abend,

Tanja
Fasani ist offline   Mit Zitat antworten