Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2012, 18:24   #84 (permalink)
mittelhessen
Board Ikone
 
Registriert seit: 07.2005
Beiträge: 4.891
AW: SD Varianten vom ZDF Transponder ruckeln mit der DBox

Zitat:
Zitat von mediastar Beitrag anzeigen
Wenn ich auch ans ZDF was mailen soll, schicke mir ne PM wie ich vorgehen soll.
Tipps kann ich dir da leider keine geben! Bis jetzt bin ich ja mehr oder weniger auch nur mit Standard-Antworten "abgespeist" worden. Mir ist klar, dass nicht alle Fragen jederzeit schnell und vorallem tiefgehend beantwortet werden können. Aufgrund der Fragestellung hätte ich aber etwas mehr Backgroundinformationen erwartet. Jetzt hoffe ich, dass meine letzte Mail wenigstens an die richtige Stelle weitergeleitet wird. Wenn du dich ebenfalls ans ZDF wenden möchtest, dann kannst du das sehr gerne tun! Mich würde das sehr freuen! Vielleicht ist es sogar vorteilhaft, wenn du das auf deine eigene Art und Weise tust und nicht nach dem gleichen/ähnlichen Schema wie ich vorgehst. Einen einzigen Tipp den ich dir aber wohl definitiv mitgeben kann wäre, dich nicht abwimmeln zu lassen.

Zitat:
Zitat von Gorcon Beitrag anzeigen
Welche Hardware benötigt man zwingend für das DVB Control Programm?
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt! Meine Vermutung wären interne PCI DVB-S Karten oder ext. USB DVB-S Empfänger. Mit einem ext. Receiver wird das (vermutlich!) aufgrund der unpassenden Schnittstelle nicht funktionieren. Als ich den Preis der Software gesehen habe, hatte sich die Frage für mich aber auch schon erübrigt. :-)

In diesem Zusammenhang wäre es aber vielleicht trotzdem interessant welche Hardware bei herr.bert zum Einsatz kommt und in welcher Branche er tätig ist, damit bei ihm solche Software zum Einsatz kommt. Für rein private Zwecke ist diese Software sicher kaum wirtschaftlich und erfordert ja auch technisch einigen Background um die gemessenen Informationen zu verarbeiten.
mittelhessen ist offline   Mit Zitat antworten