1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

  1. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neustarts von Filmen und Serien auf skyAtlanticHD

    Dann könnte man Six Feet Under nochmal noch mal abtasten, The Wire nicht. :(
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Neustarts von Filmen und Serien auf skyAtlanticHD

    Ich denke, das hat bei Six Feet Under nur noch niemand gemacht.

    Nach den ersten zwei Folgen glaube ich, die Serie ist nichts für mich. Werde aber noch einige Folgen dran bleiben. An Sopranos komm ich auch noch nicht ran. Da werde ich aber auch noch ein oder zwei Wochen schauen bevor ich mich entscheide.
     
  3. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Neustarts von Filmen und Serien auf skyAtlanticHD

    The Wire finde ich auch gewöhnungsbedürftig... hab jetzt die ersten drei Folgen geschaut, weiß noch nicht ob ich dran bleibe.

    Sopranos gefällt mir :winken:
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Neustarts von Filmen und Serien auf skyAtlanticHD

    Die habe ich bei Fox schon einmal versucht und es auch gelassen. Ist aber nicht so tragisch. Manche Tage weiß ich eh nicht was ich zuerst schauen soll. Und dann kommt auch noch der ganze Sport dazu...
     
  5. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neustarts von Filmen und Serien auf skyAtlanticHD

    Six Feet Under habe ich schon komplett gesehen. Mir gefällt die Serie sehr.
    Sopranos konnte ich überhaupt nichts mit anfangen, obwohl die Serie ja überall so hoch gelobt wird. Habe nur die ersten sieben Folgen gesehen und dann abgebrochen.
    The Wire hab ich bislang nur die erste Staffel gesehen und die gefiel mir recht gut.
     
  6. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.990
    Zustimmungen:
    15.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    AW: Neustarts von Filmen und Serien auf skyAtlanticHD

    Reiter auf verbrannter Erde (The Jack Bull) 8/10

    Die Kontroverse nach dem Sinn der Gerechtigkeit in Form von Gerichtsbarkeit und wo es kein Recht gibt, wird Recht geschaffen und mit Selbstjustiz eingefordert.
    Starker Spätwestern einer Blutfehde mit überraschendem Ende.
     
  7. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neustarts von Filmen und Serien auf skyAtlanticHD

    Die Sopranos ändern sich nicht mehr, die gehen in die Breite und die Tiefe, man lernt die Charaktere immer besser kennen, aber die Art und Weise bleibt.

    Für mich hat Toni Soprano, um den sich alles dreht, fast etwas von einer tragischen Fassbinderfigur. Er will lieben und geliebt werden, seine Familie zusammenhalten und rein beruflich schlachtet er Menschen ab. Ohne sich der Widersprüche bewußt zu sein. Wie er da am Swimmingpool steht, im Hintergrund bricht seine Familie auseinander und er beglückt sich an der Entenfamilie im Pool. Dann seine Panikattacke, als die Enten ihn verlassen. Das ist zwar überzeichnet, aber so gut gespielt, daß es nicht als Parodie herüberkommt und diese Farce tragisch bleibt. Oder die Szenen mit seiner Mutter. Ich kann mich nicht an Filmszenen erinnern, in denen die Ambivalenz in der Beziehung zu einem altgewordenen Elternteil so gut, so komisch, so böse und auch so hoffnungslos herübergebracht wird.

    Mich amüsiert das beim Sehen, ich habe beste Laune und gerade wenn ich es mir gemütlich gemacht habe, kommt etwas Unerwartetes und macht mich wieder wach.

    Ich kann mir aber auch gut vorstellen, daß nicht jeder etwas mit diesen Figuren, den Dialogen, dem oft harten Wechsel der Schauplätze anfangen kann. Daß nicht jeder Szenen komisch findet, bei denen ich mich wegschmeißen könnte. Wenn der von Filmen und Drehbüchern besessene Christopher seinen Mord an dem "Pollacken oder Tschechen oder wie auch immer" vollzieht, wie er dabei Filmfiguren kopiert, was ihm durch den Kopf geht, wenn er einen Menschen umbringt, die Lakonie, wie das geschildert wird, das finde ich mehr als ungewöhnlich. Wie ich schon mal schrieb, erinnern mich solche Szenen an Pulp Fiction, aber die Sopranos bleiben nicht an der Oberfläche, sondern legen die Charaktere Schicht um Schicht offen.

    Kurzum, wenn die ersten Folgen nicht gefallen, weil einem dieser ganze Stil nicht zusagt, dann wird es später nicht besser werden.
     
  8. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neustarts von Filmen und Serien auf skyAtlanticHD

    Genauso geht es mir.
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Neustarts von Filmen und Serien auf skyAtlanticHD

    Na dann kann ich eigentlich gleich aufhören...
     
  10. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neustarts von Filmen und Serien auf skyAtlanticHD

    Wieso schreibst Du ständig was von Video?
    Lt. IMDB ist "The Wire" auch auf 35mm gedreht worden. Es sieht auch gar nicht nach Video aus, sondern nur nach Film.