1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM vrs. Sat

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Bernie44, 13. Mai 2010.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: UM vrs. Sat

    Das glaube ich dir gerne. :)

    Ab Mitte Februar wird dieses leidige Uniygurkenmediathema "Bitte warten!" für dich also vorbei sein.

    Glückwunsch! :)
     
  2. Bernie47

    Bernie47 Guest

    AW: UM vrs. Sat

    Bei mir wird das ganze wohl um die 1000 Euro kosten und da ich gerade ein Sky Abo abgeschlossen habe, muss dann nicht nur die Karte sondern auch der Kabel Receiver gegen einen Sat Receiver getauscht werden.
     
  3. RedAdair

    RedAdair Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: UM vrs. Sat

    Zumindest mal wenn es um den TV Empfang geht.
    Wie gesagt - mit Internet war/bin ich bisher sehr zufrieden.
    meine 64.000 kbit ist eigentlich durchgehend verfügbar - selbst abends und am Wochenende.
    Desshalb war es für uns auch ein "muss" - Internet/Telefon von UM weiter zu nutzen.

    Für mich persönlich ist das die Kombination von den besten möglichkeiten...
    Telekom bietet mir hier z.B. "nur" DSL 6000 an - auf der anderen Straßenseite gibt es VDSL :eek:
     
  4. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UM vrs. Sat

    Hi,
    da wir jetzt eine Sat Anlage haben, ist der Kabelanschluss gekündigt worden und ich habe auch eine Bestätigung der Kündigung bekommen.
    Ich soll den digital Receiver zurückschicken, ob ich die SmartCard mit dem Receiver zusammen zurücksenden soll steht da allerdings nicht.
    Kommt da noch jemand raus, um bei uns im Keller den Anschluss abzuklemmen oder wird das Signal direkt bei Unitymedia abgeschaltet

    Danke Gruß Bernie
     
  5. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: UM vrs. Sat

    Bernie, ich gratuliere. Schick lieber alles einzeln zurück, mit Beleg (Paketschein, Einschreiben, etc...)

    Und ja, wenn du Kabel komplett gekündigt hast, kommt irgendwann jemand und verplombt den Anschluss. Kann aber Monate dauern, solang könntest du theoretisch kostenlos analog gucken.
     
  6. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UM vrs. Sat

    ok dann kann ich zumindest noch eine Weile Radio, hören ist ja über Sat nicht so gut,weil ich dann einen extra Receiver nur für das Radio kaufen müsste.
     
  7. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: UM vrs. Sat

    Ja, wobei ich dir für die Zeit danach ein Internetradio empfehle. :)
     
  8. Bernie47

    Bernie47 Guest

    AW: UM vrs. Sat

    Ich habe eine Micro Anlage, in die ich mein iPhone stellen kann.
    Die Internet Radios die ich bis jetzt gesehen habe, waren mehr oder weniger so was wie ein Radio für die Küche .
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.989
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: UM vrs. Sat

    Auch wenn die Aussage schon etwas älter ist, kann man diese kolossalen Unsinn einfach so nicht stehen lassen. Ich kenne mittlerweile wenn ich die Kollegen auf der Arbeit mit einbeziehe über 30 Leute die durch Unitymedia mit Internet und Telefon versorgt werden und niemand von denen krebst mit Datenraten im 6000er Bereich rum. NIEMAND. In der Regel bekommen sie alle auch den Speed der versprochen wurde.

    Theorie gut und schön, aber in der Praxis kommt diese eben nicht zum Tragen, da UM das Netz entsprechend pflegt und genügend Knotenpunkte zur Verfügung stellt. Der einzige Flaschenhals der bei Geschwindogkeiten jenseits der 20 MBit hier im Ruhrgebiet zum Tragen kommt, steht bei den Nutzern zu Hause und nennt sich W-Lan.

    Hier im Ruhrgebiet gibt es für den Preis den UM verlangt garantiert nichts schnelleres und zuverlässigeres.

    Man mag über die TV Sparte bei UM schimpfen. Das ist ok und legitim, aber zu behaupten, das Produkt "Internet" wäre schlecht und Geschweindigkeiten wie 50 oder 100 MBit würde man nicht bekommen und sie lägen im Bereich einer 6000er Leitung ist schlicht und ergreifend eine absolut dreiste Falschaussage!
     
  10. Satikus

    Satikus Guest

    AW: UM vrs. Sat


    Also ich telefoniere mit ISDN von der Telekom die UM Telefonie ist sowas von beschissen. Auch sind nicht selten Portsperren vorhanden da lobe ich mir die Telekom nichts geht über den Telekom Backbone! :winken:

    Ich kann daher mitreden weil mein Nachbar UM Internetkunde ist und er sein Router ohne Verschlüsslung laufen hat.:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2012