1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DSR 5005

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Biathlonfan, 19. Juni 2008.

  1. Lakoma

    Lakoma Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    AW: Philips DSR 5005

    Ist bei mir genauso, habe heute 2x einen Sendersuchlauf durchgeführt und nichts war mit Sky Atlantic. Ich werde nun auf Werkseinstellung zurücksetzen. War damals bei mir schon mit FOX HD so. Ich möchte diesen DSR 5005 am liebsten aus dem Fenster werfen.
     
  2. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Philips DSR 5005

    So ich habe noch mal eine Mail bekommen vom Pace-Support aus England. Demnach gibt es noch keinen festen Termin für das Update, die Untersuchungen laufen scheinbar noch.

    Der Herr möchte mir eine Mail schicken, sobald das Update erscheint, also braucht niemand jetzt jeden Tag das 30-minütige Update laufen lassen ;)
     
  3. lars1976

    lars1976 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett (incl. HD)
    Acer H5360 | Ferguson Ariva 202e | Philips DSR 9004
    AW: Philips DSR 5005

    So ne Sheisse... jetzt warte ich grad noch drauf, dass die den Fehler vielleicht gar nicht beheben können... ? :-(
     
  4. Dreami

    Dreami Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Philips DSR 5005

    Email von heute 15:33 Uhr:

    Sehr geehrter Herr ....,

    Vielen Dank, daß Sie sich an den Pace Kundendienst wenden.

    Wir bitten vielmals um Verzeihung für die verspätete Antwort. Durch das ZDF HD Senderreihenproblem waren unsere Telefonleitungen und Emails überfordert.

    Durch die Umstellung von analog auf digital am Montag, 30.04.2012 haben wir genau das von Ihnen beschriebene Problem mit den HD ZDF, ZDF Neo usw. festgestellt.

    Dies hat mit den neuen Parametern/Frequenzen zu tun, die der Receiver nicht mehr verarbeiten kann. Wir haben dieses Problem am Montag, 30.04.2012 an unsere Techniker weitergeleitet, welche versuchen, eine Lösung in dieser Angelegenheit zu finden, was höchstwahrscheinlich in Form einer neuen Softwareversion geschehen wird.

    Wenn eine neue Softwareversion erstellt würde, würde diese automatisch über Satellit übertragen und eine entsprechende Nachricht würde auf dem Bildschirm nach einem Softwaresuchlauf erscheinen.

    Leider haben wir noch keine Lösung für dieses Problem vorliegen und warten auf eine Nachricht von unserer technischen Abteilung über den Stand der Dinge.

    Da längere Zeit schon keine Software für diese Geräte übertragen worden ist und auch die Produktion im Jahre 2010 eingestellt worden war, könnte es noch eine Weile dauern, bis eine Lösung gefunden wird.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Ruth Lugya

    Technischer Kundenberater
    Philips Pace Kundenservice


    also warten, warten, warten.....
     
  5. Red Bulletin

    Red Bulletin Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Philips DSR 5005

    Und wieso? Ohne ZDF HD will ich natürlich einen anderen sky HD Leihreceiver..;)
     
  6. Papstpimp

    Papstpimp Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Philips DSR 5005

    Ich habe mal eben den Stromverbrauch gemessen.

    Philips

    Eingeschaltet, HD-Sender 18,4
    Standby 15,6

    Edision

    Eingeschaltet, HD-Sender 10,8
    Standby normal 10,1
    Standby deep 0,0 (Netzschalter eingeschaltet)

    Zum Standby des Philips: Ich schätze, daß das Teil den berühmten, ungewollten Sendersuchlauf machte. Also ist der Standby-Wert nicht weiter zu beachten. Interessant sind nur die Werte 18,4 vs. 10,8 Watt. Da macht der modernere Pingulux klar eine bessere Figur.
     
  7. Lakoma

    Lakoma Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Philips DSR 5005

    Ich bin nun eigentlich soweit und möchte mir den DSR 5005 nicht länger zumuten. Kann mir jemand hier im Forum ein oder mehrere Geräte nennen, die ich mir zulegen kann, bei denen ich wieder ZDF HD und die anderen gestörten HD Sender schauen kann? Meine Sky Karte muss dann allerdings auch passen, ohne dass ich sie bei Sky umtauschen muss. Auf meiner Karte steht noch "Premiere" und S02. Funktioniert die überhaupt noch in neuen Receivern?
     
  8. bam

    bam Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DSR 5005

    Ich habe mir diesen zugelegt und bin damit zufrieden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2012
  9. Softtrader

    Softtrader Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DSR 5005

    Also nun nach 26 Tagen immer noch nichts...
    ...das wars für mich mit Philips.
    Kann mir jemand helfen ein wertigen Nachfolger zu finden,
    der folgende Kriterien erfüllt:
    - Gleiche oder bessere Bildqualität
    - Ohne die erwähnten ZDF HD Fehler
    - Preislich keine Oberklasse
    - und wenn schon neu dann ein Gerät mit Speichermöglichkeit für ein paar Filme
    Also ein HD Receiver mit Festplatte o. ä
    Danke für Hinweise
     
  10. Papstpimp

    Papstpimp Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Philips DSR 5005

    Edision Pingulux ;D Nein, ich habe nichts mit Edision zu tun. Die Bildqualität ist nicht schlechter als beim Philips und man kann externe HDDs anschließen.

    Negativ ist die lange Bootzeit und die billige Fernbedienung.