1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DSR 5005

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Biathlonfan, 19. Juni 2008.

  1. Blumfeld

    Blumfeld Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Philips DSR 5005

    ...mich interessiert eher wie das mit dem Philips weitergeht. Jeden Tag eine halbe Stunde auf die Nachricht warten das kein Update vorhanden ist, nervt. Können wir uns nicht abwechseln?
     
  2. eagle30

    eagle30 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    siehe Signatur
    AW: Philips DSR 5005

    Es hieß, Anfang Juni werden die Firmwares für 5005 und 9005 OTA verfügbar sein.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.606
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Philips DSR 5005

    Ausserdem muss man dann erstmal einen update Stream aufschalten, denn für diese Geräte ist da schon seit Jahren keiner mehr aufgeschaltet.
    Ich denke mal nicht dass da so schnell was kommt. (wenn überhaupt)
     
  4. walter.b

    walter.b Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DSR 5005

    Ist schon klar, und überhaupt kommt sowieso bald der Komet und die Welt geht dann auch unter...

    Eben von Philips/Pace folgende Mail bekommen:

    Wir bitten vielmals um Verzeihung für die verspätete Antwort. Durch das ZDF HD Senderreihenproblem waren unsere Telefonleitungen und Emails überfordert.
    Durch die Umstellung von analog auf digital am Montag, 30.04.2012 haben wir genau das von Ihnen beschriebene Problem mit den HD ZDF, ZDF Neo usw. festgestellt. Dies hat mit den neuen Parametern/Frequenzen zu tun, die der Receiver nicht mehr verarbeiten kann. Wir haben dieses Problem am Montag, 30.04.2012 an unsere Techniker weitergeleitet, welche versuchen, eine Lösung in dieser Angelegenheit zu finden, was höchstwahrscheinlich in Form einer neuen Softwareversion geschehen wird.
    Wenn eine neue Softwareversion erstellt würde, würde diese automatisch über Satellit übertragen und eine entsprechende Nachricht würde auf dem Bildschirm nach einem Softwaresuchlauf erscheinen.
    Leider haben wir im Moment keine weiteren Informationen in dieser Angelegenheit vorliegen.

    Termin ist also ziemlich offen...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.606
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Philips DSR 5005

    Mein reden. ;)
    Die hatten zwei,5 Jahre zeit gehabt (denn die Probleme gabs ja damals auch schon, nur haben damals die ÖR ihre Parameter so geändert das es dann wieder lief, wenn auch schlecht).
    Von daher kann man sich dann genau ausrechnen wie lange das dauert bis man die FW entwickelt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2012
  6. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Philips DSR 5005

    Sicher ist es ärgerlich mit dem DSR 5005 aber Gorcon hat recht. Das hat nichts mit rumnerven zu tun.
     
  7. gismo 2112

    gismo 2112 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DSR 5005

    was ist bei Euch mit Sky Atlantic??
    hab mal nen Sendersuchlauf durchgeführt, der DSR 5005 hat bei mir keinen Sky Atlantic Sender gefunden.
    Ich vermute, dass ich wieder mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss, damit die
    Kiste den neuen Sender findet und wieder alles neu sortieren muss.
    Bitte prüft doch mal, ob das bei euch genauso ist.

    mfg gismo
     
  8. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Philips DSR 5005

    Den DSR 5005 habe ich nicht mehr im Einsatz. Vielleicht hilft ein manueller Suchlauf:

    DVB-S2
    Modulation: QPSK
    Frequenz: 11992
    Symbolrate: 27500
    Polarisation: H
    FEC: 9/10
     
  9. Papstpimp

    Papstpimp Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Philips DSR 5005

    Einspielen werde ich das Update auch, wenn es denn erscheint. Wer weiß, wie lange das on air sein wird :D. Wenn ich mal Lust darauf habe, dann werde ich den Stromverbrauch Philips/Edision vergleichen.
     
  10. Red Bulletin

    Red Bulletin Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Philips DSR 5005

    Gibt es jetzt ein Update anfang Juni oder nicht, ein bisschen mehr Transparenz wäre schön!

    Dann könnte ich mit de Anruf bei sky sparen.