1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland blockiert Sky-Atlantic-HD-Ausstrahlung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Mai 2012.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland blockiert Sky-Atlantic-HD-Ausstrahlung

    Was bin ich froh, Sat zu haben. Ich danke der deutsche Bundespost und deren Nachfolger auf dem Sektor, Deutsche Telekom, tagtäglich, dass die unsere Gegend für nicht würdig genug gehalten haben, Kabel zu verlegen :D

    Sonst wären wir hier jetzt auch KDG-Land.
     
  2. Questioneer

    Questioneer Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kabel Deutschland blockiert Sky-Atlantic-HD-Ausstrahlung

    Nein, das finde ich nicht bedenklich. Denn eins kann man Sky unterstellen, dass sie die Kunden von KDG nicht mit Absicht und ohne in sie zu investieren außen vor lassen. Denn Atlantic HD ist im Gegensatz zu allen bisherigen Angeboten von Sky ersatzlos nicht empfangbar, also auch nicht durch ein SD-Derivat.

    Wenn KDG technisch kein Problem hat den Sender zu bringen, Sky ihn evtl. extra wegen der technischen Beschränktheit der Kabelanbieter so verbreitet, dann wird sich Sky auch mit Geld um eine Einspeisung bemüht haben! Was noch fehlt ist die Pressemitteilung von Sky dazu, diese würde KDG bloßstellen!

    Wenn KDG dieses Angebot ablenht, kann dies nur auf zwei Argumenten beruhen:
    1. KDG rechnet mit mehr Provit aus dem Deal
    2. KDG fürchtet die Konkurrenz durch Sky im Pay-TV Markt für das eigene Pay-TV-Paket und kalkuliert deshalb lieber ohne den Sender

    Beide Punkte deuten auf die Ausnutzung ihres natürlichen Monopols hin. Denn für viele Kunden ist dies der einzige Verbreitungsweg um an Sky Ausstrahlungen zu kommen.
    Dies ist für mich mit dieser neuen Qualität der aktiven Kundengängelung ein ganz klares Zeichen an das Bundeskartellamt. Hier wird Marktmacht missbraucht und die Kabelanbieter sollten dieser Marktmacht in erster Näherung durch eine Auflage beraubt werden:
    - KDG darf Kunden von Drittanbietern im Netz kein Angebot aktiv vorenthalten, wenn dies nicht aus technischen Gründen unvermeidbar ist. Der Drittanbieter hat KDG für die Leistunhg festgelegte Preise zu bezahlen, damit KDG durch Preistreiberei nicht seine marktmacht zu seinen gunsten missbrachen kann.

    Funktioniert das nicht, ist für mich eine Zerschlagung der Kabelnetzbetreiber in auf der einen Seite eine reine Netzgesellschaft, die sich um die Erhaltung des Netzes kümmert und auf der anderen Seite einen reinen Dienstleister der in Konkurrenz zu anderen Dienstleistern treten muss der einzig gangbare Weg dem Herr zu werden. Dabei würde der Kabeldienstleister KDG mit Sky, den ÖR (die Vorrang wegen der GEZ hätten) und den freien Privaten treten, denn diese würde alle mit der Netzgesellschaft die Kapazitäten die sie benötigen aushandeln (ähnlich wie bei ASTRA via Satellit).

    KDg missbraucht ihre Marktmacht um eigenen Interessen Vorrang zu geben. In meinen Augen ist das Regulierungsbedürftig, wie es auch im Telekommunikationsmarkt und Energiesektor geschehen ist.
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.788
    Zustimmungen:
    13.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Kabel Deutschland blockiert Sky-Atlantic-HD-Ausstrahlung

    Oder im Entertain Land. Da ist es genauso still.
    Hoch lebe SES Astra Deutschland. [​IMG]
     
  4. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Kabel Deutschland blockiert Sky-Atlantic-HD-Ausstrahlung

    Du sagst es.
     
  5. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Kabel Deutschland blockiert Sky-Atlantic-HD-Ausstrahlung

    Wenn dein Kabelnetzbetreiber ohne Kunden leben kann, soll er dies doch tun. Aber hinterher nicht rumjammern, wir verdienen nicht genug.
     
  6. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.453
    Punkte für Erfolge:
    163
    Noch nie was von dem Welt Extra Paket gehört? Vom ersten Sendetag sind Kabelkunden bei Sky Kunden zweiter Klasse, das war bei Premiere nie so.
     
  7. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Kabel Deutschland blockiert Sky-Atlantic-HD-Ausstrahlung

    Sehe ich auch so. Wenn ich beim Mobilfunk einen Vertrag oder Karte frei wählen kann, dann besteht dieses Recht auch beim Kabel mit Vertrag oder Sat mit einmaligen Anschaffungskosten.
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Kabel Deutschland blockiert Sky-Atlantic-HD-Ausstrahlung

    immer das selbe Muster.

    Erst kommen die Meckerer, dann kommen die die für Sky argumentieren, dann die gegen Sky argumentieren sind und dann kommen die Satschüssel-liebhaber, die ihre Schüssel über den Klee loben.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.788
    Zustimmungen:
    13.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Kabel Deutschland blockiert Sky-Atlantic-HD-Ausstrahlung

    Wo ist Berliner? :D
     
  10. gudebersch

    gudebersch Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kabel Deutschland blockiert Sky-Atlantic-HD-Ausstrahlung

    Als KDG Kunde kann ich nur sagen, das wir sobald Sky über die Telekom verfügbar sein wird wohl von dem Laden weg sind...mir reichts!

    Vielleicht sogar schon vorher, mal sehen, habe ja immerhin noch sky go....