1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von epapress, 17. Januar 2011.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Hat 3sat extra für Dich ein HD-Sendezentrum eingerichtet, an das nur Du angeschlossen bist? :rolleyes:

    Gorcon meinte beim Kauf im Supermarkt - er kauft halt nur überteuerte RTL-Produkte. ;)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Doch sie stimmt! Man kann nicht auf das Paket verzichten wenn man ein anderes Paket vom Kabelanbieter haben will, dann muss man für die Sender auch zahlen und einen entsprechenden zertifizierten Receiver kaufen oder mieten. Da kommt man generell nicht drumrum!
    Ich war noch nie in einem Supermarkt einkaufen ich kauf in Kaufhallen ein.
     
  3. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)


    Richtig, denn was an einem Einkaufsmarkt "SUPER" sein soll hat sich mir noch nicht erschlossen ...
     
  4. Acxiss

    Acxiss Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Hallo,

    hat schon jemand Erfahrungswerte mit der Sparte 5,34 Version bezüglich Sky V13 Karten? Gibts da Probleme oder funktioniert es? Mit welcher Version kann man eine v 13 erstmalig am besten aktivieren? geht da die neue auch? Bekomme nämlich die nächsten Tage meine neuen Sat Karte!

    Grüße
     
  5. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Eigentlich gibt es mit allen Unicam SW keine Probleme mit der V13 von Sky...
    ...ist aber immer abhängig von der HW in dem das Cam steckt!
    Ausprobieren!
    Die Freischaltung sollte funktionieren...sollte! Manchmal zickt das rum bei der Erstfreischaltung, warum auch immer!
    Danach no Probs!:D
     
  6. Acxiss

    Acxiss Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Okay schau ma mal. Bekomme heute meine V13 von Sky. Auf das Unicam habe ich jetzt mal die 5.34 Version aufgespielt. Bin schon gespannt wie ein Bogen:)
     
  7. Acxiss

    Acxiss Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Guten Abend,
    so nun ist sie heute endlich gekommen. Da es die letzten Tage viele Probleme gab mit meiner alten G02 im Unicam, hab ich vor der Aktivierung den TV auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und das Modul neu bespielt. Heute dann, Modul rein-> wird von TV erkannt. Karte rein-> wird im Modul angezeigt und erkannt. Aktivierungshotline angerufen und freischalten lassen> kein Bild nach 15 min. Nochmal neuer Versuch-> wieder kein Bild nach 15 Minuten. Hab mir gedacht 1x probierst du es noch- es kam de Ansage das die Karte schon aktiviert ist. TV kurz vom Strom genommen und nochmal auf Sky Krimi geschalten-> Bild ist da!
     
  8. Spacenite

    Spacenite Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Unicam + Unitymedia HD

    Hallo!

    Das update auf Sparta 5.34 hat das Problem leider nicht gelöst. Weiterhin sind HD-Sender wie RTL, Sat1, Pro7 nicht mit dem Unicam-Modul zu entschlüsseln.

    Ist es realistisch anzunehmen, dass ein künftiges Sparta-Update diesen Miss-Stand beheben wird, oder kommt man nicht darum herum, sich ein UM-CI+-Modul zu bestellen?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Daran wird sich sicher nichts ändern. Ist bei anderen Kabelaanbietern auch so. Per Kabelkiosk lassen sich zB. generell keine Privaten HD Sender entschlüsseln wenn man da kein CI+ Modul verwendet.
     
  10. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Unicam-Modul: Was läuft, was nicht? (Tricks inklusive!)

    Hi Spacenite,
    muß gehen!
    Hast Du im Unicam Menü mal unter "Einstellungen" -> Paket hinzufügen" -> "HD-P off/on" ausprobiert?
    Was für ein Receiver?
    Was für eine Smartcard?