1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Nicorina, 21. Mai 2012.

  1. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    Anzeige
    AW: Sky Fernbedienung

    Wenn man nach 3 Monaten keine Bereitschaft gezeigt wird die Sachen zurückzugeben, dann schon. Irgendwann will man seine CD, DVD, Spiele usw. ja mal wiederbekommen. Du hast recht, meinte natürlich nachhaken. Habe es korrigiert.

    Keanu
     
  2. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky Fernbedienung

    Wobei es durchaus legitim und sinnvoll sein kann, nach geduldigem hachaken
    auch mal mit dem nachhacken zu beginnen!;)
    Aber zum Thema zurück:
    Die Erfahrungen anderer, daß es Sky "nicht so genau nimmt" bei der Rückgabe der Leihgeräte, gibt keine Garantie, daß es immer so sein muß!
    Wenn dann in Zukunft Sky mal darauf besteht, das zurück zu bekommen, was leihweise geliefert wurde, hat man in jedem Falle die A...karte gezogen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2012
  3. TachoKilo

    TachoKilo Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Fernbedienung

    Ich denke die Fernbedienung ist für alle Anbieter ein Wegwerfartikel. Wem will man die denn nochmal zusenden? Und nur Gehäuse tauschen dürfte sich bei dem Einstandspreis nicht lohnen. Mit anderen Worten: es dürfte denen relativ egal sein, ob die FB dabei liegt oder nicht.
     
  4. Depechie_HH

    Depechie_HH Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Fernbedienung

    Mit sowas wäre ich aber verdammt vorsichtig.

    Gerade Sky ist ja gerne dabei für eine völlig wertlose Smartcard, die nicht zurückgeschickt wird bzw. angeblich nicht bei Sky angekommen ist, horrende Strafgelder abzukassieren.

    Da könnte es sein dass auch für fehlende bzw. falsche Fernbedienungen abkassiert wird.
     
  5. IvaN96

    IvaN96 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky Fernbedienung

    als ich meinen Sky+ Reciever bekommen habe war eine defekte Fernbedienung dabei.
    Ich hab bei Sky angerufen und mir wurde eine neue zugeschickt.
    Die alte sollte ich wegschmeißen, da der Porto höher gewesen wäre als der Wert der Fernbedienung....

    Trotzdem kann es natürlich sein, dass Sky bei einem Schwarzen Reciever eine Schwarze Fernbedienung zurück haben will wenn der Vertrag ausläuft und man alles zurück senden muss.
    Ob tatsächlich danach gefragt wird, weiß ich aber nicht. Beim Austausch jedenfalls nicht.
     
  6. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky Fernbedienung

    Das glaube ich eher nicht, den hier in den unendlichen Weiten des Forums war schon zu lesen, daß Kunden gebrachte FB und gebrauchte Receiver bekommen habe.
    Erkennbar war die FB verschmutzt und in einem Fall auf der Rückseite ein Aufkleber mit einer vierstelligen Zahl, verm. der JS-PIN des Vorbesitzers.
     
  7. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky Fernbedienung

    Bei einer defekten FB macht das ja auch Sinn.
    Aber hier geht es doch (hoffentlich) um einwandfrei funktionierde Fernbedienungen!