1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die wahrheit über hd+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Die wahrheit über hd+

HD Plus ist eine für die deutsche Gesellschaft nachteilige Entwicklung, diese zu fördern ist abartig und asozial,
    warum sollte man "die Wegelagerer" von RTL / HD+ verteidigen, deren Ziel die Unterdrückung und Abzockerei ist!
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...o/299104-rtl-macht-eigenen-hbbtv-politik.html / HD+ s u c k s / dehnmedia - terrestrischer digitaler Rundfunk Viseo+ :eek:

RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen?
    Deshalb empfehle ich bei der Receiverauswahl kundenorientierte Hersteller,
    diese setzen die Wünsche der Endverbraucher um!
    RTL/HD+ hat bei deren Technik kein Mitspracherecht, und das ist gut so :p!
    Die "Plus-Mafia" hat uns bereits das ungenormte CI+ in den TV-Geräten zwangsweise untergeschoben :eek:,
    bei den Receivern beisst sich der VPRT die Zähne aus => Die weissen Listen :D!

HD-Plus vs. CI-Plus-Modul => Keinen Fremdzugriff auf unsere Multimediatechnik ermöglichen.
    Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2012
  2. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Warum sollte jemand, der erklärtermaßen keinerlei Interesse an den Programmangeboten der Privatsender hat (egal ob in SD oder HD), sich hier wieder und wieder über HD+ echauffieren?

Vielleicht bin ich naiv. Aber wenn Du recht hast, dann sind hier sicher nicht nur kommerzielle HD+ Werber, sondern auch Sky-Werber unterwegs, die offenbar die "Gunst der Stunde" nutzen und die Leute in noch viel teurere Bezahlangebote locken wollen. Und andere, die für Anbieter von bestimmten Endgeräten arbeiten, deren Geräte sie hier anzupreisen versuchen. Und vielleicht "fetzen" sich hier manche dann ja tatsächlich gar nicht aus rein persönlichen Motiven, sondern es steckt ein knallharter Konkurrenzkampf um die potentielle Kundschaft für die jeweilige Bezahlplattform bzw. Endgeräte dahinter?

Aber ich bin naiv und denke, es gibt hier ein Sammelsurium von Trollen, Stimmungsmachern und Leuten, die fatalerweise ihre persönliche Zukunft mit dem des Fernsehens verknüpfen und sich deshalb völlig unnötig einen Kopf machen. Und die machen hier so viel "Lärm", dass diejenigen, die sich tatsächlich mit dem Thema auseinandersetzen wollen, eher untergehen.

3. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Vielleicht weil er Sorge hat, daß sich das duale Rundfunksystem in Deutschland zu seinen ungunsten verändert ? ;)

Bist Du ganz sicher, wenn Du diesen Grundgedanken negierst. ;)

Dieser Gedanke ist grundsätzlich nicht abwegig. ;)

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Und warum stellt jemand immer und immer wieder die gleichen Fragen, obwohl sie jedesmal ausführlich beantwortet werden? Nochmal für dich: Ich sehe ein Problem mit HD+ erst wenn die SD Abschaltung ansteht. Sollte HD+ zu dem Zeitpunkt eine ausreichende Verbreitung haben, kann man nicht ausschliessen, dass sie auch die ÖR dazu "zwingen" auf die Plattform aufzusteigen. (Übertragungsrechte für Sportveranstaltungen, Spielfilme usw...) Mich betrifft das dann bei der Auswahl an Geräten, wenn ich mir einen neuen Receiver kaufe. Nimm doch UK als Beispiel, da siehst du schön wie das gelaufen ist. Dort ist man übrigens am Ende zu den Spotbeams gewechselt, weil verschlüsseln einfach zu teuer und zu verbraucherfeidlich ist. Dort hat man das begriffen, hier noch nicht...

Je nachdem wie sich HD+ entwickelt neige ich aber sowieso eher dazu meine Schüssel ganz abzuschaffen, wenn noch mehr so denken, dann würde SES mit HD+ ein ziemliches Eigentor schiessen... aber warten wir es einfach ab...;)

5. erzgebirge1

erzgebirge1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hallo,
    akzeptieren von fakten ist nicht dein ding. meine o.g. behauptung bzw. feststellung wurde bis heute nicht einmal widerlegt.
    meine behauptung bezieht sich auf mich, bitte beachten.
    mfg

6. erzgebirge1

erzgebirge1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

7. uwi

uwi Guest

Hallo,

ich nutze HD+ seit Sendestart und hab auch schon verlängert.
    Wer den Unterschied zu den SD Versionen der Sender nicht sieht sollte überhaupt kein Fernsehen schauen.Allerdings benutze ich ein Unicam-Modul im Digicorder HD S2+.Dieses sinnlose rumgemeckere einiger HD+ Gegner geht mir sowas am ***** vorbei...
    Discone und Konsorten sind einfach nur lächerlich...

uwi

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

HD+ Restriktionen umgehen. Aber keine Kritik an HD+ zulassen.
    Ich warte nur auf den Tag, wo Euch HD+ einen Strich durch die Rechnung macht und nicht zertifizierte Module über CI+ stilllegt.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Hallo,

ich nutze HD+ nicht seit Sendestart und hab auch nicht verlängert.
    Wer den Unterschied zu den SD Versionen der Sender sieht sollte überhaupt kein Fernsehen schauen. Allerdings benutze ich kein Unicam-Modul im Digicorder HD S2+. Dieses sinnlose rumgejubel einiger HD+ Befürworter geht mir sowas am ***** vorbei...
    uwi und Konsorten sind einfach nur lächerlich...

emtewe

PS: Wer solche Postings für sinnlos hält, der hat damit vollkommen recht...:D

10. uwi

uwi Guest

Ja und vielleicht die Receiver per Fernsteuerung deaktiviert...:LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.