1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CHELSEA FOOTBALL CLUB - CHAMPIONS of EUROPE 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Jodok, 20. Mai 2012.

  1. l00l

    l00l Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: CHELSEA FOOTBALL CLUB - CHAMPIONS of EUROPE 2012

    Das ist nicht der Punkt. Ein Fußballklub ist nunmal eben grade kein Wirtschaftsunternehmen das gewinnorientiert arbeiten muss oder soll. Eine gewisse wirtschaftliche Disziplin schadet natürlich nicht und ist zu begrüßen, aber eben keineswegs notwendig wenn ein reicher Geldgeber für die Verluste grade steht.

    Und ein "sportlich fairer Wettbewerb" ist der Fußball doch eh nie. Oder warum ist Bayern schon seit Jahrzehten mehr oder weniger die Nummer 1 in Deutschland? Sportlich fair wäre das was sie in den US-Profiligen machen, Stichwort "Draft" usw.
    Im Fußball regiert aber eben nunmal allein Geld die Welt, ob es einem gefällt oder nicht.
     
  2. Olli85

    Olli85 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: CHELSEA FOOTBALL CLUB - CHAMPIONS of EUROPE 2012

    ja und was war er vor ihm? eine graue Maus des englischen Fussballs die keine S.au interessiert hat und die auch nichts groß gerissen hat in den 50 Jahren vor Abramowitsch bis auf den Pokalsiegertitel gegen den VfB 1998 und eine Meisterschaft in den 50er Jahren war beim CFC gar nix los mit Titeln, diese wurden erst durch die Milliarden Investitionen des Russen ermöglicht genauso wie jetzt bei Man City.
     
  3. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.767
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: CHELSEA FOOTBALL CLUB - CHAMPIONS of EUROPE 2012

    Eine wirtschaftliche Disziplin wird jetzt verpflichtend eingeführt, da man derartige Machenschaften nicht mehr dulden will. Leider viel zu spät. Die ECA(mit all den Topclubs) hat sich dazu verpflichtet und die UEFA setzt es um. Man kann auch erfolgreich sein, ohne diese Machenschaften, das sieht man bei Bayern, Arsenal, ManU, inzwischen auch bei Real
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: CHELSEA FOOTBALL CLUB - CHAMPIONS of EUROPE 2012

    Alleine schon Geld anzunehmen von einem Oligarchen durch Putins Gnaden... das ist doch alles dreckiges Geld.

    Und natürlich unterliegen auch Profivereine den wirtschaftlichen Regeln, das sind ja meistens GmbHs, AGs und vergleichbare Kapitalgesellschaften. Für die gelten die selben finanziellen regeln wie für Firma XY. Überschuldung oder Zahlungsunfähigkeit = Insolvenz.

    Fast hätte es ja bspw. ManU vor kurzem getroffen und auch Real musste mehrmals Vermögen verkaufen, um die Insolvenz abzuwenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012
  5. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.767
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: CHELSEA FOOTBALL CLUB - CHAMPIONS of EUROPE 2012

    Wobei es bei ManU ja weniger mit dem operativen Bereich zu tun hatte, viel mehr mit der feindlichen Übernahme durch den Amerikaner, der den Verein mit Schulden zugeknallt hat. Im operativen Bereich ist ManU der profitabelste Verein Europas
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: CHELSEA FOOTBALL CLUB - CHAMPIONS of EUROPE 2012

    Wen interessiert der operative Bereich bei gut 46 Mio € alleine an Zinszahlungen. ManU hat selbst die Beträge vom Trikotsponsor vorzeitig für vier Jahre auszahlen lassen, weil sie kein Geld mehr hatten.
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: CHELSEA FOOTBALL CLUB - CHAMPIONS of EUROPE 2012

    Warum soll man diesem Verein gratulieren? Etwa für ihr unattraktives Spiel? Etwa dafür das sie nun endlich einen internationalen Titel gewonnen haben, nach den langen Jahren in der ihr Gönner Abramowitsch soviel Geld in sie reingesteckt hat? Bayern hat in der Zeit, ohne einen zwielichtigen Gönner zu haben, mehr Titel gewonnen als Chelsea. Ich würde mich als Verein schämen, wenn ich bei einem so zwielichtigen Typen am Geldtropf hängen würde. Was ist z. Bsp wenn Abramowitsch keine Lust mehr auf Chelsea hat? Dann gehen nämlich die Lichter aus. Die hatten in diesem Jahr einfach mehr Glück als Verstand gehabt. Von mir gibts keine Gratulation.
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: CHELSEA FOOTBALL CLUB - CHAMPIONS of EUROPE 2012

    Wenn ich diese Punkte aus deiner Hasstirade mal so rauspicke, dann sehen dahingehend einige bestimmt auch gewisse Parallelen zum FC Bayern. :D
     
  9. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CHELSEA FOOTBALL CLUB - CHAMPIONS of EUROPE 2012

    Über einen russischen Oligarchen kann man sicher geteilter Meinung sein.

    Aber die Abhängigkeit von einem Großsponsor ist kein Alleinstellungsmerkmal von Chelsea ;)
     
  10. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: CHELSEA FOOTBALL CLUB - CHAMPIONS of EUROPE 2012

    Jetzt hast du aber einen Ironie-Smilie vergessen, oder???? :eek:

    Dann schließen wir den Barcelona-Thread am besten auch gleich... Ach ja und den ESPN America Thread und und und...

    Mann, o Mann, bei manchen Usern sollte wirklich erst mal jemand Korrektur lesen, bevor sie etwas posten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2012