1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio in Mitteldeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 20. März 2010.

  1. Gast 37100

    Gast 37100 Guest

    Anzeige
    AW: Digitalradio in Mitteldeutschland

    Mittlerweile wurde in einem anderen Forum ein neuer Termin genannt und zwar das 2. Quartal 2013. Allerdings geht es dabei nur um den MDR-Mux.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2012
  2. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    1.649
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digitalradio in Mitteldeutschland

    Dann solltest du aber deine Antenne noch optimieren...Auf der A14 zwischen Leipzig und Dresden hatte ich mehrfach gar keine Probleme mit dem Bundesmux.In Halle los und erst in Südbrandenburg (A13) vor Bronkow die ersten Aussetzer.:winken:
     
  3. Gast 37100

    Gast 37100 Guest

    AW: Digitalradio in Mitteldeutschland

    Auch auf eine eigene Anfrage beim MDR hat man mir den Termin genannt.
     
  4. dvb_jens

    dvb_jens Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DVB-T:
    Orbitech FTA 400 T
    Panasonic TU-CT30E
    DESAY DS-T801 (MPEG4 HD FTA)
    DVB-T2:
    EDISION PROTON T265
    2 TV-Geräte mit S2&T2

    DVB-S1&2:
    Xtrend-ET7000 mit E2
    2 TV-Geräte mit S2&T2
    diverse DVB-S1 Geräte

    DAB:
    Noxon DAB Stick
    2 DAB+ Radios
    Autoradio Pioneer-DEH-X7800DAB
    AW: Digitalradio in Mitteldeutschland

    Das andere Forum hießt Radioforum (UKWTV_de)!
    Der Thread ist DAB+ Thüringen!
    Zitat cybertorte:
     
  5. Gast 37100

    Gast 37100 Guest

    AW: Digitalradio in Mitteldeutschland

    Ist das einfache Zitieren aus einem anderen Forum dort auch wirklich gerne gesehen ?
     
  6. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Digitalradio in Mitteldeutschland

    Ui, 10KW vom Inselsberg, das wird plautzen, ich empfange jetzt schon den Inselsberg teilweise auf der A38, mit 10KW muss das doch dann fast aussetzerfrei gehen :D
     
  7. Gast 37100

    Gast 37100 Guest

    AW: Digitalradio in Mitteldeutschland

    Dort steht allerdings nicht 10KW, sondern bis zu 10KW ! Also abwarten ! Desweiteren bin ich auch nicht restlos davon überzeugt, ob der anvisierte Termin eingehalten wird. Sollte Magdeburg nicht auch schon längst onair sein ?
    Am Fernsehturm in Geyer ist noch keine einzige DAB+ Antenne montiert. Wenn man das dieses Jahr noch machen will, dann sollte man sich beeilen. In knapp 5 Monaten ist hier ein halbes Jahr Winter und da kraxelt Niemand mehr auf dem Turm rum. Wenn man die Sendetechnik heuer noch installiert, warum sollte man dann mit dem Einschalten bis ins Frühjahr 2013 warten ? Anfang 2. Quartal 2013 halte ich aus den selben Gründen für viel zu optimistisch. Bis heute ist auch noch kein Kanal 5c für Geyer koordiniert, sollte der Bundesmux jemals von dort aus senden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2012
  8. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Digitalradio in Mitteldeutschland

    Der Kanal 12C ist im Süden Sachsen-Anhalts total unbrauchbar. Um Naumburg, sogar bis Halle kein richtiger Empfang des 12C möglich. Immer wieder melde ich diese Störung, seit einem viertel Jahr geht es schon das irgendwas wohl nicht ganz syncron läuft. Wenn man es meldet geht es sogar kurzzeitg wieder. Zudem kommt noch das der 11C sowie das angrenzende Thüringer und Sächsische Paket vom Radio als Alternative die sowieso stärker sind ausgewählt werden. Da es nirgendwo einen stört kann man auch abschalten. Wenn es nächste Woche nicht läuft werde ich DLF und den MDR informieren. Das ganze hat vor 2 Jahren angefangen und tritt in immer kürzeren Abständen auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012
  9. Gast 37100

    Gast 37100 Guest

    AW: Digitalradio in Mitteldeutschland

    In dem anderen Forum wurde das so geschrieben. In Sachsen wird Mitte 2013 an den genannten Standorten lediglich der MDR-Mux aufgeschalten. Der Bundesmux folgt, wenn überhaupt, 2014/15.
     
  10. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    1.649
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digitalradio in Mitteldeutschland

    Einfach mal abwarten,noch gibt es keine Details zum Bundesmux Ausbau im Jahre 2013..Zumal der 2012 Ausbau gerade auf Hochtouren läuft.Abgesehen davon,da wo der MDR aktuell DAB+ mit höheren Sendeleistungen betreibt ist auch der Bundesmux am Start.Warum sollte sich das an den anderen Standorten ändern ?