1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Opera 11.64 bekannt?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eisenbahnfan, 15. Mai 2012.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Probleme mit Opera 11.64 bekannt?

    Benutzt Du vielleicht irgendwelche Plugins, die diesen Effekt hervorrufen könnten?
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Probleme mit Opera 11.64 bekannt?

    Nein, Plugins sind keine installiert.
     
  3. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Probleme mit Opera 11.64 bekannt?

    Welches Betriebssystem ist bei dir im Einsatz?

    Ansonsten mal versuchen die Firewall kurzzeitig zu deaktivieren.

    Dort gibt es auch immer wieder mal Probleme nach Updates.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2012
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Probleme mit Opera 11.64 bekannt?

    In beiden Fällen Windows XP. Das mit dem kurzzeitigen Abschalten der Firewall habe ich probiert, hat nichts genutzt. Jetzt habe ich auch im Büro wieder Opera 11.62 installiert und alles läuft.
     
  5. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Probleme mit Opera 11.64 bekannt?

    Dann hoffe ich für dich dass es mit Einführung der finalen Version 12 wieder funktioniert.

    Wenn nicht kann ich dir auch die Opera Community empfehlen, da gibt es sehr kompetente und hilfsbereite User.

    Forums - Opera - Deutschsprachige Community
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Probleme mit Opera 11.64 bekannt?

    Ich kenne Opera zu wenig, aber prinzipiell funktioniert die Version 11.64, wie man den anderen Meldungen hier entnehmen kann. Synchronisiert Opera das Benutzerkonto irgendwie untereinander? Wenn Du keine Plugins installiert hast, könnte ich mir noch vorstellen, dass Dein Nutzerprofil einen "Schaden" hat, welches sich dann bei der neueren Version negativ auswirkt.
    Sollten sich die Profile synchronisieren, wäre das zumindest eine Möglichkeit. In diesem Fall müsste man Opera so installieren, dass ein bereits vorhandenes Benutzerprofil nicht berücksichtigt wird. Nur eine Vermutung.
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Probleme mit Opera 11.64 bekannt?

    @Malganis, foo, Holladriho:
    Danke für eure Hilfe.
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Probleme mit Opera 11.64 bekannt?

    Wäre möglich. Aber müsste es dann nicht auch bei Opera 11.62 bzw. bei der Rückkehr zu dieser Version Probleme geben?

    Ich werde mal Opera mal vollständig deinstallieren und nicht als Update sondern "normal" neu installieren. Mal sehen.
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Probleme mit Opera 11.64 bekannt?

    Nein, nicht zwangsläufig.

    Ja, ich denke das ist eine gute Idee.

    Du kannst Dir auch mal parallel zu Testzwecken die Portable Edition installieren, z.b. nach c:\tmp\
    Opera, Portable Edition | PortableApps.com - Portable software for USB, portable and cloud drives
     
  10. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Probleme mit Opera 11.64 bekannt?

    Schau dir bei Gelegenheit mal die Funktionen von "Opera Link" an.

    Wenn du viele Lesezeichen hast und die Schnellwahl nutzt, kannst du die damit z.B. automatisch synchronisieren.

    Zu finden unter Opera --> Opera synchronisieren --> Konfigurieren