1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was macht die Dreambox DM 8000 so gut/teuer

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von brunosmurf, 14. April 2012.

  1. Lichtblick

    Lichtblick Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Was macht die Dreambox DM 8000 so gut/teuer

    Downloadcenter | dream-multimedia-tv.de (16.05.2012)
    Firmware: Release 3.2.1 vom 10.11.2011 :D

    Einfach das Release installieren (zunächst ohne Updates) und dann beispielweise eine HD-Aufnahmen vorspulen... Da gibt es dann große Augen... natürlich nur bei Originalboxen

    Klonbox... langer Bart... Gähn... Bei mir steht jedenfalls eine Originalbox.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2012
  2. rumble_ef

    rumble_ef Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB
    AW: Was macht die Dreambox DM 8000 so gut/teuer

    Wann die Firmware veröffentlicht wurde interessiert doch nicht, bei einer Dreambox muss man ja nicht für jedes kleine Update komplett flashen.
     
  3. Lichtblick

    Lichtblick Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was macht die Dreambox DM 8000 so gut/teuer

    Kann ich nicht beurteilen, da ich nur Original-Dreamboxen kaufe. Außerdem gibt es auf diesem Preisniveau nur sehr wenige vergleichbare Anbieter, die ein Update überhaupt anbieten können.
    Bei einem Receiver für 40€ erwartete ich jedenfalls kein Update...
     
  4. Lichtblick

    Lichtblick Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was macht die Dreambox DM 8000 so gut/teuer

    Binsenweisheit.
    Aber warum soll ich nicht die neuste verfügbare Firmware installieren ???

    Allerdings sollte nach dem Release einer Firmware nicht auch noch ein umfangreiches Update notwendig sein, damit Alles läuft wie zuvor.
     
  5. Dominik_Duda

    Dominik_Duda Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD CC
    Dreambox 7025 CC
    Comag PVR 2 100CI HD
    AW: Was macht die Dreambox DM 8000 so gut/teuer

    Ok das stimmt aber hier bekommt man 3.2.2 für jede box, sofern es für die Box verfügbar ist. Stimmt schon, dass die mal den Eintrag auf der Seite aktualisieren sollten. Aber so lange dauert ein update danach ja auch wieder nicht.