1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von oberladtstrasse, 10. Mai 2012.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Das mit HDMI ist natürlich technischer Unsinn, da es in der Praxis keine DVD-Recorder mit HDMI Eingang gibt.

    Und alle hier berichteten Probleme betreffen den Scartausgang.

    Den Text muss Sky mit der heißen Nadel gestrickt habe......:eek:
     
  2. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Über Scart habe ich auch mal aufgenommen, Ende der 80'er mit meinem Videorekorder.:love:
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Das Thema hatten wir hier schon zur Genüge, nicht nötig die Betroffenen nochmal drauf hinzuweisen.
    Es gibt mehr Leute die das so machen, als Du denkst.

    Gruß
     
  4. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    zu1: Sorry, ich habe nicht alles gelesen. Asche über mein Haupt.

    zu2: Hmm...:(
     
  5. oberladtstrasse

    oberladtstrasse Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Das mit den verschiedenen Receivern, ich meine dass die unzertifizierten gehen und die zertifizierten nicht, deutet für mich alles auf einen Fehler hin, ich glaub halt fest dran.

    Ich werde heute auch nochmal anrufen und wenn der oder die nochmal sagt, dass es sich um ein technisches Problem handelt, dass wird dies wohl zutreffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2012
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Ich schütt' mich aus......:LOL:
     
  7. tubbies1326

    tubbies1326 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Habe gerate Sky gekündigt , bin Schichtarbeiter und bin sehr froh wenn ich meine Serien gucken kann wenn ich Zeit habe , ****** egal was für eine Qualität sie haben.
    Die Sky- Mitarbeiterin sagte mir das es illegal ist irgendwas aufzunehmen. Daher sehe bestimmt das es keine Verbesserung geben wird und der Kopierschutz bestehen bleibt.
     
  8. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Du magst ja daran gerne darauf hoffen, dass das nur vorübergehend und unbeachtsichtigt ist, aber deine Begründung ist abenteuerlich. Nach dem Motto: Weil nicht sein kann, was (für dich) nicht sein darf.:eek:
     
  9. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Mich wundert das ich mit meinem HD Recorder von Unitymedia alles aufnehmen kann außer Sky Sport News. Naja bei dem Sender brauch ich auch keine Aufnahmefunktion ;)
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Hallo zusammen,

    falls das was ich jetzt poste schon geschrieben wurde seid nicht sauer, ich wollte aber nicht erst den kompletten Thread durchlesen.

    Einer meiner Kollegen hatte das gleiche Problem wie der Threadstarter.
    Er nutzt eine dBox 2 (ohne Umbau) und hat eine Meldung eingeblendet bekommen das er aus Kopierschutzgründen nicht aufnehmen darf, über Scart auf seinen DVD Recorder.

    Er hat aber jemanden an der sky Hotline erreichen können der ihm die Gründe erklären konnte.

    Bitte hinsetzen :

    Laut des Hotlinemitarbeiters stellt sky zur Zeit alles um damit zukünftig NUR NOCH mit sky PVRs aufgenommen werden kann.

    Da er ebenso wie ich im Schichtdienst arbeitet ht er dem Mitarbeiter dann direkt die Kündigung angemeldet die er aber schriftlich einreichen soll.

    Es handelt sich also um keinen Fehler bei sky oder um ein technisches Problem sondern ist pure Absicht.

    Ich pers. bin schon auf die kommenden Kundenzahlen gespannt denn sky OHNE Aufnahme wäre für mich auch vollkommen uninteressant.