1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eröffnung BER verschoben!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 8. Mai 2012.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Eröffnung BER verschoben!

    Hmmm... Dann liegt das wohl an den Linien. Auf U1/2/3 hab ich maximal eine Kontrolle in einem Jahr erlebt, in der S3/4 hingegen mehrmals pro Monat.

    Bei den U-Bahn-Kontrollen machen sie es aber zum Teil recht radikal und sperren einfach eine komplette Station ab. Du kommst nur raus, wenn du deinen Fahrschein vorzeigen kannst.
     
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
  3. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eröffnung BER verschoben!

    Jo, als feststand, dass SXF einziger Flughafen Berlins wird, hat man die Station Schönefeld einfach von Tarifbereich B nach C verlegt (2,30€--> 3,00€). Aber immer noch vertretbar find ich.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Eröffnung BER verschoben!

    Ich wusste ja gar nicht, dass es hier so viele Tegel Hasser gibt. :)
    Ich bin beruflich 'ne zeitlang recht häufig von München nach Berlin Tegel geflogen und fand den Flughafen eigentlich super.
    Größter Pluspunkt war für mich die Nähe zur Stadt. Ich bin zum oder vom Flughafen immer mit dem Taxi gefahren und egal ob zum Hotel oder von der Firma aus, dauerte die Fahrt nie länger als 10-15 Minuten - prima.
    Der Taxistand ist dabei super schnell zu erreichen.

    Klar der Tegel ist etwas kompakter, aber ich habe mich da immer wohl gefühlt. :)
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Eröffnung BER verschoben!

    Das halte ich für bedenklich. Was ist z.B. wenn man jemanden nur U-Bahn gebracht hat und selber gar nicht gefahren ist?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eröffnung BER verschoben!

    Warum macht man das mit den U-Bahnen nicht so wie International üblich?
    Man kommt nur durchs Drehkreuz wenn man das Ticket einschiebt oder scannt.
     
  7. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eröffnung BER verschoben!

    Zitat RMV:
    Die Fahrt gilt mit dem Betreten des Fahrzeuges als angetreten oder, wo dies örtlich besonders kenntlich gemacht ist (abgegrenztes Bahngebiet), mit dem Durchschreiten einer Bahnsteigabgrenzung an der Einsteigehaltestelle.
    Die Fahrt gilt nach Verlassen des Fahrzeuges als beendet oder, wo dies örtlich besonders kenntlich gemacht ist (abgegrenztes Bahngebiet), nach dem Durchschreiten einer Bahnsteigabgrenzung an der Aussteigehaltestelle

    Auf Deutsch heißt das wohl soviel wie:

    "Der Zutritt zur U-Bahn-Anlage ist nur mit gültigem Ticket erlaubt."

    Dafür müssten die Fahrkartenautomaten aber erreichbar sein ohne den Bahnsteigbereich betreten zu müssen. K.A. wie das in FFM ist.

    Nachtrag: Selbst wenn Du Mutti nur zur Bahn bringst, ist das in den Tarifbestimmungen so vorgesehen:
    Wer lediglich den abgegrenzten und besonders gekennzeichneten Bahnsteigbereich betreten will, erhält für den Fall der Durchführung von Fahrkartenprüfungen einen unentgeltlichen Berechtigungsschein.
     
  8. r123

    r123 Guest

    AW: Eröffnung BER verschoben!

    U1 bis U3 fahre ich fast nie; S3/S4 fahren hingegen schon die Linien, die ich damals täglich genutzt habe und in den 4-5 Jahren gerademal jedes 3/4 Jahr in eine Kontrolle gekommen bin. Als ich das letzte Mal so regelmäßig mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren bin, ist aber auch schon ca. 5 Jahre her. Daher kann es sich auch stärker in der S-Bahn geändert haben. Bei Gericht weiß ich finden weiterhin sehr viele Verfahren wg. Leistungserschleichung in U-Bahn, Bus und Straßenbahn statt. Bei den U-Bahnen sind, glaube ich, U5, U4, U6 und U7 führend; bei den Straßenbahnen Linie 12 und 21.
     
  9. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Eröffnung BER verschoben!

    In Budapest stehen die an der Rolltreppe wenn man aus dem Schacht kommt.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eröffnung BER verschoben!

    Quizfrage: Wie kommst du denn rein, ohne aus der U-Bahn gestiegen zu sein? ;)

    Alles klar. :D