1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von oberladtstrasse, 10. Mai 2012.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Cool, Du benutzt Hardware, die nicht von Sky zertifiziert ist ... Du machst Aufnahmen, die so auch nicht von Sky vorgesehen sind ... und beschwerst Dich, daß Du jetzt Probleme hast?

    Manchmal kann ich wirklich nicht mehr glauben. was manche so schreiben ... :rolleyes:

    Wenn Du ein 'Anrecht' auf eine Aufnahme willst, nimm einen Sky+ Receiver ... dann kannst Du über Sky meckern, wenn was nicht funzt ... ansonsten: Wenn Deine Bastellösungen nicht funktionieren, such den Fehler bei Dir aber nicht bei Sky ....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2012
  2. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Wieso? Gegen das Aufnehmen dieser Sender hat nicht mal Sky etwas. Geht ja mit deren hauseigener Technik auch. Also wird was faul sein.

    Aber in einem Punkt ist er auf dem Holzweg: Die Sky-Kunden zahlen nur für's Schauen, nicht für's Aufnehmen. Und bei seiner Variante hat er nicht mal Support. Egal, wo die Ursache ist.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Der Philips DIS 2221 ist doch Premiere zertifiziert. Und ein DVD-Recorder wird wohl kaum als Bastellösung gelten.

    Am besten ist einfach unverkorkste Hardware zu nehmen. Die funktioniert fast immer ( ein Hoch auf die Bastellösung! :D )
     
  4. ewu04

    ewu04 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Ich habe einen Original Sky Receiver ( wahrscheinlich ein Fehler ;) ) und seit heute funzen die Aufnahmen auf einigen Sendern nicht. Mein Rekorder gibt die Meldung raus: Aufnahme nicht möglich. Es wurde ein Kopierschutz erkannt. So sieht es aus!

    Und jetzt komm mir keiner mit das meine Hardware defekt wäre :)
     
  5. mySky

    mySky Guest

    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Welche für Sender sind das?
     
  6. ewu04

    ewu04 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Habe grad mal ausprobiert: Alle Sportkanäle, inkl. Bundesliga

    TNT Serie, Disney Cinemagic, RTL Crime und Passion, 13th street, MGM

    Ach ja noch etwas. Habe Kabelfernsehen über Unitymedia.

    Und habe grad mal bei Sky angerufen. Der Mann an der Holine meinte das wäre schon immer so. Unglaublich!
    Da ich bis gestern noch TNT Serie und Bundesliga aufnehmen konnte!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2012
  7. oberladtstrasse

    oberladtstrasse Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    OK, Mythbusters Meldung beachte ich jetzt mal nicht näher, da der Philips Receiver von Sky selbst ist (also quasi mehr als zertifiziert) und ein Standard DVD-Recorder wohl keine Bastellösung ist.
    Da auch Sky meines Wissens nirgends ausdrücklich erwähnt, dass das Aufnehmen von Sendungen untersagt ist - vor allem für den Privatgebrauch - sehe ich es rechtens, Sendungen aufzunehmen.

    Werde auch mal bei Sky anrufen, vielleicht hab ich ja mehr Glück als ewu04!!!
     
  8. ewu04

    ewu04 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Falls du was erfährst geb mal bitte Rückinfo :) danke...
     
  9. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.600
    Zustimmungen:
    3.733
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Mit dem UM-HD-Recorder ist eine Aufnahme auf allen von dir beschriebenen Kanälen möglich, habe es gerade selber getestet.
     
  10. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.600
    Zustimmungen:
    3.733
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Ist jetzt OT, aber mir ist gerade aufgefallen, dass Sky Select auf allen Kanälen frei ist. :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2012