Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2012, 07:24   #1 (permalink)
TARKUS
Junior Member
 
Registriert seit: 04.2012
Beiträge: 24
HUMAX NANO - nur Ton bei Ausstrahlung in Dolby Digital

Situation:
Gerät am 03.05.2012 installiert (hängt an einer TECHNISAT MULTYTENNE für 2 Teilnehmer).

Software steht auf einer Version mit Datum 01.02.2012 (ich habe die Nummer leider nicht im Kopf, aber endet mit ".10").

Problem:
Oftmals kein Ton bei TV-Sendern, die nicht in Dolby Digital ausstrahlen (demgegenüber bei TV-Sendern in Dolby Digital keine Probleme). Man kann "lustig" durch die Programmliste zappen: wenn kein Dolby Digital, dann auch kein Ton.

Dies tritt durchweg auf, aber wiederum auch nicht immer. Ich habe den Eindruck, dass das Gerät zwischenzeitlich ein automatisches Software-Update gefahren hat und gerade seit diesem Zeitpunkt die dargestellten Probleme so vehement auftreten.


Ich vermute den auslösenden Fehler am Receiver.

Kennt jemand dieses Phänomen bzw. kann gar mit einem hilfreichen Tip dienen (außer "Gerät in die Tonne kloppen" und so ) ... ?
TARKUS ist offline   Mit Zitat antworten