Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2012, 17:48   #13 (permalink)
Franz Brazda
Silber Member
 
Registriert seit: 09.2008
Ort: Wien, Österreich
Beiträge: 612
AW: AlternativeFM neu auf Astra

Zitat:
Zitat von mago Beitrag anzeigen
Es ist wie im anderen Thread geschrieben keine Exotic-Norm, sondern etwas was in der DVB-S2-Norm mit drin ist. Wenn Dein Receiver das nicht darstellen kann, so hat der Hersteller, den Receiver nicht zu 100% DVB-S2-konform programmiert. Mit dem Argument, nur weil die das Nutzen, kaufe ich das nicht, sollen die doch anders senden, würden wir heute noch auf der Mittelwelle festhocken.
Verstehe Dich zwar, aber Normen sind dafür da eingehalten zu werden, auf Senderseite und auf Receiverseite.
Das würde aber dann bedeuten dass die überwiegenden derzeitigen im Handel befindlichen bzw. schon gekauften DVB-S2 Receiver nicht der vorgegebenen Norm entsprechen. Das ist dann wahrlich ein Armutszeugnis.
Dein Argument mit der Mittelwelle sehe ich aber schon als sehr weit verfehlt.
LG
Franz aus Wien
Franz Brazda ist offline