1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eröffnung BER verschoben!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 8. Mai 2012.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    AW: Eröffnung BER verschoben!

    Abgelegen ist relativ. Als ich im Herbst letzten Jahres in B-Schönefeld umgestiegen bin, hatte ich Zeit und bin mit dem RE zum Alex gefahren. Ich war in rund 20 min mitten in der Berliner Stadt. So abgelegen kann der neue Flughafen also garnicht liegen.
    Gut, Berlin ist schon riesig, selbst im Vergleich zu Köln, da kommt es vielleicht auch drauf an, in welchem Stadtbezirk man wohnt.

    Ansonsten war ich schon gespannt, ob der Umzug der beiden Flughäfen wirklich geklappt hätte. Nun ja, dann eben später.

    Dieses Absagen riecht jedenfalls nach mächtig Claimpotenzial. Air Berlin hat ja schon angekündigt, derartige Dinge zu überlegen.
     
  2. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Eröffnung BER verschoben!

    Na klar. Aber nicht in 330 Meter Höhe über der Hauptstadt der DDR. Das war in Berlin zu DDR Zeiten immer ein (humoriges) Thema. Die Bedeutung des Kreuzes war ja auch dem DDR Bürger bestens geläufig.
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Eröffnung BER verschoben!

    Tegel ist für mich einer schlechtesten Flughäfen, die ich kenne. Unstrukturiert, unübersichtlich und in keinerster Weise heimelig. Ich bin jedesmal froh, wenn ich dort schnell wieder wegkomme. Dort ist nichts einladendes.

    Falsch. Tempelhof ist Bauhaus und der hat nichts mit den Nazis zu tun.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eröffnung BER verschoben!

    In der DDR hätte der Brandschutz vorbildlich funktioniert.
    Noch heute kämpft die Feuerwehr um jede Steigleitung in den Plattenbauten die im Westen keine Vorschrift waren und nicht üblich sind.
    Wenn also eine Sanierung eines Plattenbaus ansteht dann bittet man die Wohnungsgesellschaften dieses Steigleitung zu belassen.

    Was nicht funktioniert hätte wäre der Flughafen um die Branschutztechnik. Nee, das konnte die DDR nicht. ;)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Eröffnung BER verschoben!

    Wie gesagt ich lese darüber heute das erste mal. Selbst wenn ich das Kreuz gesehen hätte würde ich das überhaupt nicht mit der Kirche in Verbindung bringen weil es da keine Verbindung gibt. Das ist eben nur optisch bedingt. Selbst reflektionen in machen Linsen sehen so aus wenn die Sonne draufscheint.

    Das ist komplett überbewertet.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eröffnung BER verschoben!

    Ich finde das auch durchaus vertretbar. Ich bin mit diesem Airport-Express-Bus gefahren. Das ging auch recht fix.

    Wie es in Wien mit dem CAT gelöst ist, finde ich auch ganz nett. Ist allerdings auch nicht billig.
     
  7. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Eröffnung BER verschoben!

    Ehrlich jetzt, hättest du etwas anderes erwartet? Verzeih mir wenn ich deine hohen, kulturell wertvollen Erwartungen, dermaßen enttäusche.:);)
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eröffnung BER verschoben!

    Schwerin liegt schon was abgelegen. ;)
     
  9. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Eröffnung BER verschoben!

    Der ist gut. Aber klar, Klingone.;)
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eröffnung BER verschoben!

    Das ist falsch. Der Neubau ab 1930 wurde von Ernst Sagebiel entworfen. Und der entsprach den Nazivorstellungen eines Protzbaus.