1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Coloco, 14. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. erzgebirge1

    erzgebirge1 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender?


    hallo,
    durch den eventuellen sd wegfall würde die abo gebühr auch nicht günstiger, würde ich mal unken.
    ich bin übrigens für einen sd ausbau bei sky, sendervielfallt empfinde ich als mehrwert.

    mfg
     
  2. chatmilou

    chatmilou Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pay TV seit 1991
    Sky Box
    Samsung UHD Fernseher
    AW: Neue HD Sender?

    ich nehme mir ein ganz normaler TV Abend am Samstag bei Sky. es laufen unter anderem:

    - Stadt der Engel
    - Sieben
    - American History X
    - Stirb langsam 1 und 2
    - Ghost, Nachicht vom Sam
    - Der Staatsfeind Nr. 1
    - Nicht schuldig
    - 2 Fast und 2 Furious
    usw....
    Alles Filme die auf die Drittsender in HD laufen. Nur nicht in HD auf Sky. und wenn man sich Filme anschaut wie Tora,Tora,Tora die dann in HD gezeigt wurde, dann will ich nicht diese Filme in minderer Auflösung sehen. und da hat Sky jede Menge Nachohlbedarf. So einfach ist das.

    Wen jemanden mit der Sd- Auflösung zufrieden ist, jedem das seine, ich bin mit den 3 oder 4 Filmkanäle in HD bei Sky nicht zufrieden.

    Und noch ein Wort zur Qualität der Sender. Jeder Sender hat seine Berechtigung, und ja ich kann verstehen wenn man sagt es ist mehr Quantität als Qualität, ich wiederum würde es als Luxus sehen, an einen Abend in der Fülle an Programmen das rauszuholen was mich interessiert. Aber bitte in HD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2012
  3. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Neue HD Sender?

    Zum Beispiel 4 verschiedene Kameraperspektiven bei der Formel 1 in HD.
    NASCAR, Indy, verschiedene europ. Fußballligen, weitere Randsportarten, die nicht von Eurosport HD abgedeckt sind. Zu Olympia/WMs eigene Kapazitäten freimachen und dem FreeTV Konkurrenz machen, so daß dies vielleicht bald aus dem FreeTV verschwindet, genauso wie Fußball.

    Möglich ist vieles.

    Ist Blue Movie Nights HD nicht ein eigener Kanal und nicht von Sky beeinflußbar?
    Einfach so Kapazitäen frei zu machen wird da schwierig werden.

    Ich denke bei deinem 2 Jahre alten Receiver, der nicht mal HD hat, kann man das verschmerzen, weil er garantiert nur im zweistelligen Bereich liegt.

    fail!

    Leute, die diese Filme sehen wollen, haben diese bereits auf Blu-Ray-Disc und brauchen daher kein Sky HD.
    Und selbst wenn, dann kommen sie noch.
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Neue HD Sender?

    Das war mal so und da hatte man auch noch keinen HD-Ableger. :D
     
  5. chatmilou

    chatmilou Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pay TV seit 1991
    Sky Box
    Samsung UHD Fernseher
    AW: Neue HD Sender?

    Leute, die diese Filme sehen wollen, haben diese bereits auf Blu-Ray-Disc und brauchen daher kein Sky HD.
    Und selbst wenn, dann kommen sie noch.[/QUOTE]

    Falsch! Genau dafür wird abonniert. Ich brauche keine Filme auf DVD oder Blue Ray die dann irgendwo im Schrank verstauben.
     
  6. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Neue HD Sender?

    Verstehe. Dann nimmst du die Filme also auf und zahlst dafür?
    Im Gegensatz zur BD verzichtest du aber auf Ausstattung, Ton und Bild.
    Und diese Filme kriegst du als Amaray mittlerweile für 5-10 €.
    BTW: Bei Sky Select HD zahlt man auch schon 5 € und noch beschissener wäre dies, wenn man den Film nur 1 mal sieht.
    Wenn einen das nicht stört, ist es auch OK. Mit einer BD kann man die Filme, die auf Sky laufen aber nicht vergleichen.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Neue HD Sender?

    Für die meisten Leute reicht es aber wie chatmilou es beschreibt.
    Du kannst nicht jeden mit dir, der Tonnen an BD kauft und dazu noch an einem Tag 36h TV Programm aufzeichnet, gleichsetzen.
     
  8. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Neue HD Sender?

    Das tue ich auch nicht. Nehme ja selbst Filme auf Sky Hits/Cinema/Action HD auf und schaue sie später an. Wenn gut und lohneswert, dann Kauf BD, ansonsten Festplatte.
    Für 1 mal ansehen und nie wieder würde ich aber bei Free-TV bleiben, was Filme angeht.
     
  9. chatmilou

    chatmilou Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pay TV seit 1991
    Sky Box
    Samsung UHD Fernseher
    AW: Neue HD Sender?

    Free-Tv ist für mich keine alternative. Ich schaue seit Jahren kein privates Fernseh mehr. Ich habe auch RTl und co seit einer Ewigkeit aus meiner Favoritenliste entfernt. Auch nicht in HD. dann lieber kein fernseh schauen.

    Ich wiederum sehe nicht ein, noch zusätzlich Geld auszugeben für BD oder DVD. Da langt mir schon das Programm von Sky. Das I tüpfelchen wäre für mich die HD Austrahlung der Drittsender über die Sky "Platform", und da ist noch jede Menge zu tun.
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Neue HD Sender?

    Was nützen einem die schönen HD-Sender, wenn der Inhalt nicht paßt?! Aber es soll ja Leute geben, die Kaninchen beim kötteln zusehen, hauptsache es ist HD.

    Die Gebühr für die HD-Option ist absolut gerechtfertigt. HD ist derzeit noch ein Randprodukt, auch wenn Sky - umgerechnet auf die gesamten dt. TV-Zuschauer - da die Nase vorn hat. HD-Inhalte kosten Extra bei den Rechteinhabern. Und die werden auch in Zukunft nicht günstiger. Wer das glaubt, der sollte mal ins 21. Jahrhundert rüberkommen.

    Was die SD-Abschaltung angeht, so werden noch einige Jahre ins Land gehen, bis man daran denken kann. Man sieht es bei Teleclub. Die strahlen diese sehr wohl noch aus. Wer anderes glaubt, hat ein Problem mit seinem Denkapparat.

    Jeder normal denkende Mensch schaut erst auf den Inhalt. Sollte dieser dann hochauflösend vorhanden sein, steht dem ja nichts mehr im Wege.

    Tja, dann fällt Sky für dich ja auch flach. :winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.