1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Club of Rome sagt dunkle Zeiten vorraus!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Satikus, 8. Mai 2012.

  1. Satikus

    Satikus Guest

    Anzeige
    Der Club of Rome gibt mir zu denken..:(

    Klimawandel: Club of Rome gibt Prognose fürs Jahr 2052 ab - SPIEGEL ONLINE
     
  2. AW: Club of Rome sagt dunkle Zeiten vorraus!

    bis dahin fliesst noch viel Wasser den Rhein rauf..oder runter. Und mit 73 brauch ich mir dann auch keine großen Gedanken mehr darüber machen, was aus mir wird...
     
  3. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Club of Rome sagt dunkle Zeiten vorraus!

    Die grandiose Prophezeiung von 1972, mit dem der Club of Rome erstmals in die Schlagzeilen kam und die es bis in mein Religionsbuch als Schüler geschafft hat, hat auch vorne und hinten nicht gestimmt. Warum hört eigentlich noch jemand auf Leute, die noch nie Recht hatten? Niemand kann in die Zukunft sehen, auch der Club of Rome nicht.
     
  4. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Club of Rome sagt dunkle Zeiten vorraus!


    Also du willst sagen alles super weiter so machen mit "Wachstum..Wachstum...Wachstum...:eek:"?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Club of Rome sagt dunkle Zeiten vorraus!

    Das wird so oder so weitergehen, da sich die Geschäftemacher bzw. Wachstumsfanatiker dieser Welt, auch durch eine zerstörte Umwelt nicht beeindrucken lassen. Die interessiert ausschließlich Kohle!
     
  7. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Club of Rome sagt dunkle Zeiten vorraus!

    Ich brauche gar kein Club of Rome, um mir ausmalen zu können, das die Zukunft düster wird, wenn wir dumme Menschen so weitermachen, wie in den letzten 100 Jahren. :(
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Club of Rome sagt dunkle Zeiten vorraus!

    Diese Aussage ist mir jetzt viel zu platt und auch in keiner Weise hilfreich!
     
  9. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Club of Rome sagt dunkle Zeiten vorraus!

    Tja, wir werden nur eine kleine Episode auf dem Planeten Erde sein ;) Leider nehmen wir uns viel zu wichtig, das zu akzeptieren. Bei diesem Thema fällt mir immer dieser Kalauer ein:


    Treffen sich zwei Planeten. Der eine jammert:

    "Oh, mir gehts soooo schlecht"

    Darauf der andere: "Wieso, was haste denn ?"

    Antwort: "Ach, ich habe homo sapiens".

    Darauf der andere: "Na dann. Ist nix schlimmes. Hatte ich auch mal. Geht recht schnell vorbei"

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2012
  10. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Club of Rome sagt dunkle Zeiten vorraus!

    Wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist auch an jeden gedacht. ;)