1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD Recorder

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von feldberg6000, 26. Mai 2010.

  1. hawa27

    hawa27 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Unitymedia: HD Recorder

    Habe eine Frage zu den Bildeinstellungen. Ich habe die Standard Bildschirmauflösung auf 576p stehen. Werden dann die HD Programme trotzdem in der höheren Auflösung dargestellt? Wenn ich meinen Augen trauen darf ist das so. Wenn ich die Auflösung auf Standard 1080p stelle, habe ich das Gefühl das die SD-Programme etwas schlechter sind. Viel mir vorhin extrem bei Fußball auf. Gibt es Tips wie die Einstellung sein sollte. So ganz hbe ich die Funktion noch nicht verstanden!

    Schönes WE noch allen.
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Unitymedia: HD Recorder

    Nee, werden dann nicht in 1080i dargestellt.
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Unitymedia: HD Recorder

    Kannst meinen haben :)

    Der Receiver liefert übrigends auch falsche Fehlermeldungen nach derzeitigen Stand.
    Ich habe hier noch eine asbach Tividi Karte neben mir liegen, die bis eben in meinem HD Recorder war. Alle Sender liefen perfekt bis auf die neuen HD Kanäle von RTL und Pro7 Fun.
    Auf denen kam die Fehlermeldung: Kein Programm vorhanden - Auf diesem Programm wird momentan nicht gesendet (Fehlercode 102)

    Kabelempfang ist grenzwertig, weswegen mir auch gleich ein Techniker geschickt wurde (der innerhalb von 24 Stunden da war!), da die Meldung eindeutig auf ein zu schwaches Signal hinweist. Die Technikhotline-Dame musste man auch nicht überzeugen, die war sofort mit mir auf einer Wellenlänge.

    Auch schickte man mir eine neue Karte, da meine wie gesagt Asbach war. Karte eingelegt, RTL HD läuft. Karte raus, alte Karte rein: Kein Programm vorhanden ...
    So kann man sich auch unnötig Arbeit und Kosten machen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unitymedia: HD Recorder

    Seit wann hat eine SC zu bestimnmen ob ein Sender empfangen werden kann?:eek::LOL:
    Ich denke da spinnt die FW des Receivers aber ganz gewaltig.
    Was mich bei so einem Receiver aber nicht wirklich wundert.
    Ärgerlich nur das man für die Privaten HD Sender nichts anderes mehr nehmen kann.
    Die passen sich auch den Kabelkiosk Anbietern an.:rolleyes:
     
  5. sequed

    sequed Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia: HD Recorder

    Ich weiß nicht ob's am HD Recorder liegt, aber jedesmal wenn ich auf ProSieben FUN HD schalte (und das egal zu welcher Uhrzeit und egal was läuft) wird bei mir nach dem Jugendschutz-Pin gefragt. Liegt dieses Problem an der Box oder am Sender? :confused:
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Unitymedia: HD Recorder

    Werde ich nachher mal prüfen. Zumindest gestern war es hier nicht so. Aktuell ist der TV leider gerade blockiert.
     
  7. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Unitymedia: HD Recorder

    Also ich werde nicht nach der PIN gefragt....
     
  8. Buccaneerfan

    Buccaneerfan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia: HD Recorder

    Bei mir ist es auch so. Egal was läuft, es muss die PIN eingegeben werden. HD-Recorder bei mir.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Unitymedia: HD Recorder

    Gerade getestet. Keine PIN Abfrage bei Pro7FUN HD.
     
  10. Feuer112

    Feuer112 Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia: HD Recorder

    Habe eben bei der Hotline angerufen da mein HD Recorder traurigerweiße den Festplatten Defekt anzeigt. Bekomme in 2-3 Tagen en neuen und soll den alten beim Postboten hier abgeben (wenn der neue kommt). Muss ich irgendeinen Lieferschein etc. Auf den Karton machen ? Würde ungern nochmal anrufen.