1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein guter Tag für die Europäer: Pseudomonarchie Merkel-Sarkozy vorbei

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 6. Mai 2012.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    AW: Ein guter Tag für die Europäer: Pseudomonarchie Merkel-Sarkozy vorbei

    Wachstum herbeisparen klingt nach einem guten Trick. Leider funktioniert er nicht.
    Schulden wegsparen ist unmöglich, das lässt das heutige Währungssystem nicht zu. Um Zins und Tilgung zu bedienen ist zwangsläufig Neuverschuldung nötig, egal ob Sozis oder gottesfürchtige Christen Regierung nach alten Regeln spielen.:)
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.037
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Ein guter Tag für die Europäer: Pseudomonarchie Merkel-Sarkozy vorbei

    Sarkozy hat es verdient,die Niederlage.
    Wollte noch am rechten Rand fischen,ist ihm nicht gelungen.

    Es ist ganz gut das diese Leichen artige Euroeinigkeit ein Ende hat.




    Keine Posts aus Genthin zu diesem Thema ? :D
     
  3. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Ein guter Tag für die Europäer: Pseudomonarchie Merkel-Sarkozy vorbei

    Na dann herzlichen Glueckwunsch - an alle die sich jezt basisdemaokratisch wieder reapraesentiert fuehlen. :winken:

    Das Eigentum aller Vermoegenden gehoert auch bald dem Volke.
    Und ab morgen muss niemand mehr arbeiten - in Frankreich regnet es bald auch wieder Geldscheine und Muenzen.
    Die Vebrechensrate ist auch bald auf null - da alle die ein Verbrechen ausueben verhaftet und weggesperrt werden.
    Frankreich ist ein schoenes Land - noch schoener natuerlich jetzt - da ja die beste Regierung auf Erden nun kommt und das Paradies geschaffen wird - ach nein sogar mit dem Regierungsantritt schon so ist.
    Probleme waren nur bei Sarkozy - bei Hollande wird/ist alles geloest [​IMG]

    Fehlt eigentlich nur noch der beste Bundeskanzler in Deutschlands dazu passend- Gerhard Schroeder - der den Deutschen der beste Regierungsschef aller Zeiten war - Kritiken die waren allen erstunken und erlogen und die Unwahrheit. Bei Sarkozy und Merkel schreibt der Threadersteller von Pseudomonarchie - nur wenn zwei Sozialisten oder Kommunisten es sind - dann gilt das natuerlich bloss nicht.
    Wie politisch verblendet ist und mit was fuer ein Doppelmoral misst man das nur - getreu dem Motto was fuer die einen gilt sollte noch laengst nicht fuer die anderen gelten. :rolleyes:
     
  4. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Ein guter Tag für die Europäer: Pseudomonarchie Merkel-Sarkozy vorbei

    Also ich halte das fuer eine gewagte pauschalierte Verallgemeinerung :rolleyes:
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Ein guter Tag für die Europäer: Pseudomonarchie Merkel-Sarkozy vorbei

    Es waren nicht DIE Griechen. Wenn schon waren es unfähige und korrupte Griechische Politiker, für dessen Fehler das Volk bluten muss. Und da machen die Bürger halt nicht mehr mit, das sie für die Fehler von einer korrupten Politikerkaste die Zeche zahlen sollen. Finde ich absolut richtig. Jetzt wünsche ich den Politikern dahinten mal richtig Spässken mit der Regierungsbildung.
     
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Ein guter Tag für die Europäer: Pseudomonarchie Merkel-Sarkozy vorbei

    das seh ich aber anders! Gut sind diese Wahlausgänge insofern, als das die Regierungen nun langsam einsehen müssen, dass man den jeweiligen Bevölkerungen nicht ungestraft den Strick um den Hals legen kann. Auch die deutsche Bevölkerung wird da nicht ewig mitspielen. Insofern bin ich da relativ entspannt. Und dass die Deutschen am Ende Zahlmeister sein würden, dass wussten wir doch alle, und zwar von Anfang an!
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Ein guter Tag für die Europäer: Pseudomonarchie Merkel-Sarkozy vorbei

    Die Mehrheit des Volkes hat diese Politiker ja auch (mehrfach) gewählt.
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Ein guter Tag für die Europäer: Pseudomonarchie Merkel-Sarkozy vorbei

    Trotzdem kann das Griechische Volk nix dafür, wenn diese Politiker einen schlechten Job gemacht haben. Jedenfalls haben sie ja jetzt was anderes gewählt, und jetzt ist es auch nicht gut. Wie sie es machen, es ist immer falsch.:winken:
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.714
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Ein guter Tag für die Europäer: Pseudomonarchie Merkel-Sarkozy vorbei

    Konsum herbeischulden auch nicht, wie man sieht :rolleyes: Zumindest dann nicht, wenn man schon bis Oberkante Unterlippe in Schulden versinkt.

    Klingt nur besser beim Fußvolk, ist aber viel schlimmer.

    Aber was will man von Regierungen und Bürgern erwarten, die die Senkung der Neuverschuldung schon als Erfolg feiern...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2012
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Ein guter Tag für die Europäer: Pseudomonarchie Merkel-Sarkozy vorbei


    Ich wäre dafür, das diejenigen die den ganzen Mist verbockt haben, nämlich die Spekulanten und Banken, erheblich an die Rückzahlung der Schulden beteiligt werden. Denn viele Länder mussten sich ja durch die Bankenkrise erheblich verschulden. Daran sind alleine die Spekulanten schuld und nicht die Bürger. Deshalb finde es gerade zu abenteuerlich, wenn jetzt gerade aus den USA irgendwelche Ratschläge kommen. Das Ganze wurde durch die Lehmann Bank ausgelöst, und amerikanische Ratingagenturen haben mit ihrem Verhalten die europäische Krise nur verschlimmert. Außerdem sollten die USA erstmal selbst ihren Haushalt in Ordnung bringen, bevor sie Europa sinnlose Ratschläge erteilen.