1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Öffentlich Rechtliche in HD - Sammeltread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 13. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    Anzeige
    AW: Neue Öffentlich Rechtliche in HD - Sammeltread

    Kein Scherz, schau dir mal Wochentags (glaube Dienstags und Mittwochs 15:xx Uhr) auf ZDF Kultur die Hitparade an oder anderes.

    Da ist mitten im TV Gerät ein alter Röhern TV und in diesem läuft dann die
    Hitparade.
    Mein 46 Zoll ist ausgefüllt und hat somit keine links/rechts schwarzen Balken.

    Ist echt so. Soll ja kult feeling aufkommen lassen.

    (ZDF KULTur)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012
  2. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Öffentlich Rechtliche in HD - Sammeltread

    Ich kenne den Retro-Rahmen. Meine Frage bezog sich eher auf deine Aussage, dass du diesen Rahmen nicht schlecht findest, was ich für einen Scherz hielt.
    Außerdem kann der Retro-Rahmen dein 46 Zoll Bild (sofern 16:9-Fernseher) bei ordnungsgemäßer Bildeinstellung gar nicht füllen, denn er wird nur bei "alten" (ist nach zdf.kultur Auslegungssache) Sendungen, die in 4:3 produziert wurden, eingeblendet und bei zdf.kultur HD sind dazu noch zwei schwarze Balken links und rechts um den Rahmen herum zu sehen.
     
  3. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Neue Öffentlich Rechtliche in HD - Sammeltread

    Ja, stimmt schon. Aber jetzt gerade ist auch voller 16:9 Bilschirm bei ZDF Kultur.

    Bei ARD-HD usw. ist auch hin und wieder schwarze Balken links und rechts.
    Ist aber nur bei den HD Sendern so. Bei SD habe ich immer Breit eingestellt und das bleibt auch so. (hab ja noch den alten Reciever wo das funktioniert) nur bei HD Sendern eben nicht.

    Das bei der Hitparade mit dem ollen TV Gerät is zwar gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile find ichs nicht "sooo schlecht" smile..

    Is ja nich immer so.
     
  4. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Öffentlich Rechtliche in HD - Sammeltread

    Ne, dieses Breitziehen sagt mir gar nicht zu. Die Menschen sehen dann immer so aus, als hätten sie arge Gewichtsprobleme ;)
    Da habe ich lieber die Balken links und rechts. Aber bei HD hat man aus technischen Gründen dann nicht mehr die Wahl.
     
  5. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Öffentlich Rechtliche in HD - Sammeltread

    Gerade läuft Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs im WDR (HD) und während eines Einspielers sind mir teilweise diese ganz fiesen Interlace-Streifen aufgefallen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.