1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD 3D

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 29. März 2010.

  1. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    Anzeige
    AW: Sky HD 3D

    Daran kann SKY aber nix ändern ..
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Sky HD 3D

    Da muss ich widersprechen !
    Zwischen dem FramePacking und dem SideBySide empfinde ich Welten.
    Wer diesen Unterschied auf Pixelzählen reduziert, sollte es mit 3D ganz lassen, denn dann stimmt entweder mit dem Equipment und dessen Umgang ("umgewandelte" BluRays?), oder mit dem eigenen Wahrnehmungsvermögen was nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012
  3. este

    este Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky HD 3D

    und da muss ich wiedersprechen ;-) in den üblichen 3d beamer und heimkino foren wird das auch so gesehen eigentlich ... klar ist die quali besser. aber die die 3D effekte sind identisch.
    eine bluray hat genau so viel/wenig pop out effekte bzw tiefenwirkung wie ein sbs film wenn er vernünftig konvertiert wurde.
    natürlich sehe ich auch lieber blurays in 1080p, aber sky bietet da eine gute möglichkeit nicht gleich jede 3d bluray auf verdacht kaufen zu müssen und hat sich in den letzen monaten was 3d betrifft sehr gebessert.
    das equipment in meinem heimkino würde ich als ausreichend bezeichnen ^^ (epson tw-9000).
    haupsächlich würde ich mir mehr 3D Fussball wünschen ...
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Sky HD 3D

    o.k. was allein die Effekte anbetrifft, gebe ich Dir recht.
     
  5. este

    este Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky HD 3D

    ok, wenn du das bild selbst und die aufösung meinst sind wir uns einig. wobei ich die quali jetzt nicht schlecht finde, auch auf dem beamer nicht.
     
  6. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky HD 3D

    Genau das ist es ja was ich bemängel das die 3D Effekte zum teil wirklich mies sind und oftmal find ich halt das der Aufschlag für einen 3D Film einfach ungerechtvertigt ist.

    Das weiss ich aber die Produzenten eben.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky HD 3D

    Welchen Aufschlag meinst du denn? Es gibt keinen Aufschlag bei Sky für 3D, es sei denn, du buchst PPV. Da sind die Preise in der Tat gesalzen.
    Aber wie gesagt, man kann nicht in jedem Film ständige Pop Outs erwarten. Das ist auch nicht Sinn und Zweck von 3D.
     
  8. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Sky HD 3D

    Das ist wohl wahr, aber: jede 3D-TV-Werbung arbeitet mit heraus-springenden Tieren oder Gegenständen, und einfache Gemüter erwarten dann diese "Effekte" immerzu. Dass es in Wirklichkeit um "räumliche Darstellung in der Tiefe" geht, könnte man z.B. in "Ratgeber Technik", "neues", "c´t-TV" oder "WDR-Computerclub" wunderbar klarmachen - wenn es solche Technik-Info-Sendungen noch gäbe...
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky HD 3D

    So war der Film denn auch......nichts besonderes in 3D. Und darüber hinaus zu dunkel (schon in der 2D Variante)

    Gruß
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky HD 3D

    Das fand ich auch. Ich weiß nicht was sich die Macher bei solchen Werken, Priest ist ja kein Einzelfall, denken.