1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM 2014 und EM 2012 bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Dennis Kraus, 31. Oktober 2010.

  1. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: WM 2014 und EM 2012 bei Sky

    Nix Phoenix. Auf ZDFinfo HD und Einsfestival HD in nHD ausgestrahlt.

    ARD und ZDF zeigen auch EM-Parallelspiele in HD – Verbreitung über Eins Festival HD und ZDF Info HD - INFOSAT - Nachrichten - Digital-TV
     
  2. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: WM 2014 und EM 2012 bei Sky

    ZDFinfo wird doch aber erst ab Spätsommer in nativem HD senden können laut einem anderen Thread.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: WM 2014 und EM 2012 bei Sky

    Und Einsfestival HD startet wahrscheinlich erst 2014.
     
  4. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: WM 2014 und EM 2012 bei Sky

    Aber für Einsfestival HD wurde ja extra ein HD-Showcase angekündigt. Dort werden die Spiele also in nativem HD gezeigt. Nur ZDFinfo HD macht mir Sorgen.
     
  5. Unvernünftig

    Unvernünftig Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    14.977
    Zustimmungen:
    9.333
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: WM 2014 und EM 2012 bei Sky

    was ist eigentlich der unterschied zwischen hd und "nativem hd"?
     
  6. XVIII

    XVIII Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: WM 2014 und EM 2012 bei Sky

    zdfinfo ist ein HD Sender, kann aber noch kein natives HD ausstrahlen, weil das ZDF dafür noch nicht vernünftig ausgestattet ist und im Moment alles aus-und umbaut.
    Die kriegen also die Spiele in 1080i angeliefert und könnten es in 720p senden, weil das deren Auflösung ist. Die haben aber keine Schnittplätze usw. in HD, d.h. 1080i -> 576i -> 720p (oder?) :eek:
     
  7. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: WM 2014 und EM 2012 bei Sky

    Es scheinen noch nicht alle kapiert zu haben...

    Die öffentlich rechtlichen senden nur 720p!
    So gut wie alle Sportveranstaltungen werden aber in 1080i produziert.
     
  8. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: WM 2014 und EM 2012 bei Sky

    Selbst die von ARD/ZDF produzierten wie die Leichtathletik-WM...

    Schöner Überblick zu dem Thema: heise online | ARD: 720p-HD als gemeinsames Produktionsformat gescheitert [Update]

    (leider hat sich seitdem nichts nennenswertes getan...)
     
  9. Red Bulletin

    Red Bulletin Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: WM 2014 und EM 2012 bei Sky

    So hat sky sich jetzt doch noch die EM geholt? :O
     
  10. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.540
    Zustimmungen:
    3.690
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: WM 2014 und EM 2012 bei Sky

    LOL die gleiche Vermutung habe ich gerade im F1-Thema aufgestellt, bevor ich hier gelesen habe. :D
    Oder ist da doch was dran :LOL:;)