1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Showcase-Filme

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 18. November 2011.

  1. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    414
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    Anzeige
    AW: Showcase-Filme

    schon nicht schlecht diese Showcase Filme zuerst "Steiner" (uncut), nun Tora Tora Tora und dann nach im Sommer "Der längste Tag" gefällt mir
     
  2. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Showcase-Filme

    Die Bildqualität ging so...
    Der Film hatte einige weiche fast schon unscharfe Stellen und wie auch bei der Blu ray haben die dunklen Stellen ein starkes grieseln.
    Trotzdem hat Tora Tora Tora auf Sky noch nie sogut ausgesehen, aber an den Extended Japanese Cut meiner Blu raykommt er nicht ran.
    Liegt nicht nur an dem besser und stabiler wirkenden Bild, sondern auch an der englischen DTS-HD 5.1 Tonspur.

    Gruß
     
  3. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Showcase-Filme

    Danke für die Beiträge zur Qualität von Tora!Tora!Tora! :)

    Hier die Kurzanalyse zur Ausstrahlung vom 04.05.2012 (Whl.):

    Laufzeit: 2:16:59 Std. (Kinofassung)
    anschl. noch 3 Sekunden für Synchronisation
    also gesamt: 2:17:02 Std.

    Ton:
    deutsch 2.0 DD
    englisch 2.0 DD
    leider kein 5.1 Ton

    Bild:
    Format: 2,35:1 (Original, soweit ich das beurteilen kann)
    Platzbedarf: 13035 MB brutto
    Mbit/sek.: 12,69 (für sky guter Wert)
    Qualität (mein Empfinden): gutes-sehr gutes Bild, Blu-Ray zum Vergleich liegt mir nicht vor.

    Nächster Film im Juni: DER LÄNGSTE TAG
     
  4. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Showcase-Filme

    guennii hat ja schon, sehr detailliert, alle Infos zur Ausstrahlung geschrieben.


    Ich fand die Bildqualität spitzenmäßig.
    Man kann so noch besser in den Film abtauchen ;)


    @ question1: Kannst Du bitte genauer beschreiben, was an der Bildqualität des Extended Japanese Cut besser ist?
    Oder nen Link zu nem Vergleich schreiben.
    Danke :)
     
  5. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Showcase-Filme

    Ich werde es versuchen...
    Da ich keine Messgeräte habe, muss ich mich auf meine subjektiven Eindrücke verlassen.
    Ich habe den Film auf einem 60 Zoll Samsung LCD/LED gesehen und auf einem OnkyoTX-NR809 7.2 AV Receiver mit einer TeufelSystem 7 7.2 Set gehört.
    Die Blu ray lief auf meiner PS3 und der Skyfilm auf meiner Dreambox 8000.
    Das erste was auffällt ist zum einenmal der Unterschied zwischen 1080i und 1080p.
    Viele von den von mir negativ beschriebenen Punkten, bestehen auch auf der Blu ray.
    Dennoch wirken sie auf der Bluray weniger auffallend.
    Wenn ich bedenke das die BD ca. 41 GB füllt und mit einer Bitrate von 20 Mbps und Peak mit einer Bitrate von ca. 30 Mbps läuft und in 1080p, ist es nur logisch das die Sky Ausstrahlung da nicht mithalten kann und bestätigt meinen persönlichen Eindruck.
    HD Bild hat ihn dunklen Szenen meist mit Griseln und Schlieren zukämpfen, sowie auch auf den Flugzeugträger Szenen, etwas kann man mit stabilen sowie hohen Bitraten dagegen wirken und da punktet die BD.
    Gravierender, wie oben schon erwähnt, finde ich allerdings die Tonunterschiede.
    Während der 5.1 DTS-HD O-ton der BD schon nicht der Hit ist und gegen neue Produktionen nicht erwähnenswert ist, wirkt er gegen die 2.0 DD Tonspur von Sky wie ein Abenteuerurlaub.
    Genaueres zur BD kann man hier nachlesen.
    Tora! Tora! Tora! (Blu-ray) | Blu-ray Reviews | HD Reporter
    Mein abschließender Eindruck, die BD macht einen runderen Eindruck, die Farben wirken Lebensechter, das Bild wirkt eine Spur schärfer und in dunklen Szenen scheint die Bildrate stabiler zulaufen.
    Beweissen kann ich das nicht, da muss man sich schon selber die Mühe machen zuvergleichen.

    Gruß
     
  6. festus1965

    festus1965 Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    2.386
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ultimo4K, Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2
    AW: Showcase-Filme

    Meine Aufnahme mit einer Dreambox 800 hat nur 10075 Mb bei 10,04 Mbit/sek.

    Kein TSDoctor o.ä. durchgeführt.

    Gibt es da so große Unterschiede bei den Aufnahmen?
     
  7. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Showcase-Filme


    Sind das die Werte der Wiederholungsausstrahlung oder der Erstausstrahlung?
    Direkt vom Sat oder?
    Ich hab's mit dem PANA 850 mit der DR-Funktion - also unverändert - aufgenommen. Weiß nicht, ob die Dreambox den Datenstrom noch verändert.
    Vielleicht können die Experten helfen :winken:
     
  8. festus1965

    festus1965 Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    2.386
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ultimo4K, Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2
    AW: Showcase-Filme

    Bei mir war es die Erstaustrahlung um 20.15. Sat.
     
  9. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Showcase-Filme

    Dann scheint es klar zu sein. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass zur Primetime die Bitraten geringer sind, daher nehme ich fast alles in der Nacht oder am Vormittag auf. ;)
     
  10. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Showcase-Filme

    Terminvormerkung:
    heute 17.00 Uhr

    SHOWCASE-FILM-QUIZ Monat Juli :winken: