1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland für 5 zimmer bitte um Rat

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Baldemar, 5. Mai 2012.

  1. mySky

    mySky Guest

    Anzeige
    AW: Sky Deutschland für 5 zimmer bitte um Rat

    Das hängt wohl damit zusammen, daß man hier zu recht keine illegalen Beiträge haben möchte!
     
  2. Boris1968

    Boris1968 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Deutschland für 5 zimmer bitte um Rat

    Also ich habe zwar nur 3 Zimmer die in Frage kommen, aber ich habe das so gelöst: 3 Receiver angeschafft, die alle die V 13 Karte nehmen und wer zuerst kommt, darf sie in seinen Receiver stecken. Normalerweise ist die Karte bei mir im Wohnzimmer, wenn meine Frau oder Tochter diese braucht, gebe ich die Karte denen, bisher wurden wir uns immer irgendwie einig. Ist meiner Meinung nach die billigste Methode, geht aber nicht gleichzeitig. Auch wenn gerade mal sich 2 Abos überlappen (wechselweise Frau oder ich wegen Neukundenangebote und sofortiger Kündigung nach der Mindestvertragslaufzeit) dann haben wir kurzzeitig sogar 2 Karten.

    Zu Premiere Zeiten war dies einfacher: Da hatte eine Karte Familie (Welt) und die andere Film. Jetzt baut alles auf Welt auf, da lohnen sich 2 Abos gleichzeitig in der Regel nicht.

    Eine Zweitkarte lohnt sich für uns nicht, da wir normalerweise nicht Sky Komplett, sondern in der Regel nur Welt / Film haben.

    Diese Methode ist billig und legal.

    Gruß Boris
     
  3. Feierabend

    Feierabend Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Deutschland für 5 zimmer bitte um Rat

    Ich finde ja eher die Vorstellung gruselig, dass in Kinderzimmern Sky Karten geplant werden. Die Kids gucken doch heutzutage schon viel zu viel Fernsehen. Sowas finde ich absolut unnötig, aber da ist sicher jeder anders!
     
  4. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky Deutschland für 5 zimmer bitte um Rat

    Tja. früher machte das Dr. Sommer von der BRAVO...
    heute macht das Frau Uhse von SKY!:D:D:D
     
  5. kalumet72

    kalumet72 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD
    AW: Sky Deutschland für 5 zimmer bitte um Rat

    nochmal kurz zum Thema Bonitätsprüfung/Scoring von Sky:

    Ich meine, im Vertrag gelesen zu haben, dass Sky die Anfrage nur stellt, um die Identität einwandfrei zu prüfen. Oder gleichen die ebenso laufende Kreditverträge u.ä. ab wie z.B. Mobilfunkunternehmen??
     
  6. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Deutschland für 5 zimmer bitte um Rat

    1 mal Sky Karte
    1 mal Dreambox 800 SE
    4 mal Edision Receiver

    Das Zauberwort heisst "Homesharing". Google hilft :)
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Deutschland für 5 zimmer bitte um Rat

    §6.3 AGB:
    Zum Zwecke der Bonitätsprüfung übermitteln Sky und ggf. Dritte während der Laufzeit dieses Abonnementvertrages Daten über Beantragung, Aufnahme und Beendigung der Verträge an Wirtschaftsauskunfteien (derzeit die InfoscoreConsumer DataGmbH) und erhalten Bonitätsauskünfte über den Abonnenten.


    sky fragt bei arvato infoscore die Daten ab. Eine Identitätsprüfung wird nur dann erfolgreich sein, wenn sie Daten über deine Person schon haben. In diesem Fall bekommen sie eine Bestätigung, dass du mit der angegebenen Adresse in deren Datenbank gespeichert bist. Wenn sie die Bonität prüfen, dann erhalten sie einen Scorewert. Infomation über andere Verträge sehen sie natürlich nicht, und - wie sich eine Datenschutzanfrage vor einem Jahr ergeben hat - lagen in meinem Fall nicht mal von sky Daten über mich vor. Wie man in letzter Zeit in den Medien erfahren hat sind die Scorewerte von arvato auch nicht immer zuverlässig. Liegen gar keine Daten von dir vor kann u.U. dein Alter und deine Adresse maßgeblich sein.

    Artikel: Fragwürdige Bonitätsbewertung bei Infoscore (Seite 1)| NDR.de - NDR Info - Programm - Sendungen - Reportagen
     
  8. Boris1968

    Boris1968 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Deutschland für 5 zimmer bitte um Rat

    Gehört zwar eigentlich in einen separaten Thread, hier geht es um etwas ganz anderes, will aber noch kurz den Beitrag meines Vorredners kommentieren:

    Ich habe kürzlich zahlreichen Auskunftsteien angeschrieben, um die gespeicherten Daten zu erfragen. Da war auch arvato dabei. In meiner Auskunfts stand:

    Am ... hat die Sky Deutschland Fernsehen GmbH eine Identitätsprüfung und Geburtsdatumabfrage getätigt ....

    Demnach haben die nur das Alter und die Adresse überprüft, einen Score haben die nicht erhalten. Offenbar muß Sky das machen, um Beate Uhse freizuschalten, nicht das ich das wollte, aber es ist bei Sky Welt ja dabei.

    Gruß Boris
     
  9. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Sky Deutschland für 5 zimmer bitte um Rat

    Einzelne Positionen werden da nicht abgeglichen. Die Schufa bildet aus bekannten Informationen eine Einschätzung. Die kann stimmen, muss bekanntlich aber nicht. Und diese Einschätzung bezieht Sky mit ein - so wie jedes andere Unternehmen auch, mit dem Du was anfängst.
     
  10. Pulmonalklappe

    Pulmonalklappe Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Deutschland für 5 zimmer bitte um Rat

    Stimme ich voll zu!!! Man kann es auch übertreiben!