1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flachantenne für guten Satempfang geeignet?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Trainer-Ro, 25. April 2012.

  1. Acxiss

    Acxiss Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    Habe eine Selfsat H30 seit heute. Laut der Homepage habe ich frei Sicht zum Satelliten Astra 19,2 Ost. Beim ausrichten habe ich Anfangs nur holländische Sender rein bekommen. Habe sie dann nochmal neu eingerichtet und konnte dann ZDF- Neo HD usw. Empfangen jedoch keine Sky Sender und Private. Das Signal liegt bei ca. 90% aber die Qualität ist gleich Null. Nutze einen Grundig 8130 BG TV mit integriertem Sat Tuner. Ich krieg einfach kein Bild rein! Weiß jemand Rat?
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Flachantenne für guten Satempfang geeignet?

    Wenn die Signalqualität 0% anzeigt, dann ist Deine Antenne nicht auf den Satelliten ausgerichtet.
     
  3. Acxiss

    Acxiss Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    Habe nun die Selfsat H30D installiert. Ich kann es drehen und hoch und runter stellen wie ich will. Es kommen keine deutschen Sender rein. Es werden immer nürnberg Sky Sender aus England empfangen oder Sender wie Malyatko TV usw. Selbst wenn ich einen Frequenz eines Sky Deutschland Senders einstellen uns so lange drehe bis das Signal da ist kommen wieder ausländische Sender. im Anhang mal zwei Fotos für die Antenneneinstellungen und die Signalinformationen ( da müsste eigentlich Sky Sport HD 2 kommen und ich empfangen aber HTA) Kann mir jemand weiter helfen? [​IMG][​IMG]
     
  4. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    AW: Flachantenne für guten Satempfang geeignet?

    Malyatko TV ist aus Ukraine

    Sirius 4,8 du musst auf astra 19 antenne richten
     
  5. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Flachantenne für guten Satempfang geeignet?

    Diesen Malyotko TV gibt es auch auf 31,5° Astra 1G:
    FlySat Astra 1G @ 31.5° East
    Acxiss
    Kann man auch locker mit einer 80er Empfangen.
    Sag mal noch andere Sender die du rein bekommst!!.
     
  6. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Flachantenne für guten Satempfang geeignet?

    dreh die selfat mehr nach links! aber langsam, dann wird Astra 19,2 kommen.
     
  7. Acxiss

    Acxiss Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Flachantenne für guten Satempfang geeignet?

    Hey,

    habe jetzt alles wieder abgebut. Wenn ich sie weiter nach links drehe gibt durch die Hauswand gar keinen Empfang mehr. Darf das Ding nur nur auf dem Bakon aufstellen. Muss ich nun doch leider weiter verkabelt bleiben:-(

    Aber Dane für eure Tipps....
     
  8. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Flachantenne für guten Satempfang geeignet?

    Mal langsam ;)
    Du warst vorher auf 28,2° Ost (englische Sky-Sender) bzw. 31,5° Ost (NTA). Die Antenne muss also weiter nach Westen auf 19,2° Ost gedreht werden - wenn Du hinter der Antenne stehst, nach rechts.
     
  9. Acxiss

    Acxiss Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Flachantenne für guten Satempfang geeignet?

    ey,

    hm okay.

    Also ich hatte es schonmal soweit das ich z.B. ZDF HD und Tageschau24 sowie die privaten in HD hatte aber dann hat es auch schon aufgehört!

    Is echt schwieriger als gedacht. Laut der Seite Satellite Finder / Dish Alignment Calculator with Google Maps | DishPointer.com habe ich freie Sicht auf den Sateliten!

    Habe gerade nochmal hier geschaut http://flysat.com/astra19.php. Die Sender hatte ich teilweise schon mit dabei bis aber eben nicht alle. Kann es ein das die Selfsat vieleicht doch zu schwach ist für manche Transponder von Astra?

    Sollte eigentlich an den Antenneneinstellungen (Bild vorhin) am TV noch irgendwas geändert werden oder passen die so? Hab da keinerlei Erfahrungen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2012
  10. Behageb

    Behageb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Flachantenne für guten Satempfang geeignet?

    Hallo

    @Acxiss

    Was Du brauchst ist Geduld --- so eine Selfsat ist in der Ausrichtung empfindlicher als eine "normale" Satantenne.
    Da ich selbst seit reichlich einem Jahr eine Selfsat in Betrieb habe,
    kann ich Dir sagen,das man damit durchaus alle deutschen Sender vom Astra 19,2 empfangen kann.
    Vorrausgesetzt man hat freie Sicht zum Satellit und das Wetter ist nicht gerade auf Weltuntergang geschalten,
    sollte man den Empfang (mit Geduld und Spucke) hinbekommen.
    Als ich damals meine Selfsat eingerichtet habe ist mir aufgefallen,das sie sehr empfindlich auf Veränderungen in der Neigung reagiert.
    Ich kann Dir nur empfehlen,die Antenne erstmal auf einen der deutschen Sender auszurichten
    (mir wurde damals das ZDF empfohlen) an diesem den bestmöglichen Empfang einstellen und dann nachsehen was die anderen Sender "hergeben"

    Gruss Bernd
    PS: ich gehe natürlich davon aus das Du die Antenne nicht(so wie andere Leute es schon hier praktiziert haben)
    mal ebend wackelnder weise irgendwie montiert hast,sondern das Ding steht ordentlich und fest!