1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

samsung manueller Sendersuchlauf funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Stainless, 3. Mai 2012.

  1. Ruffy5

    Ruffy5 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: samsung manueller Sendersuchlauf funzt nicht

    Das kann doch echt nicht wahr sein. Ich weiß nicht, wie viele Stunden ich mittlerweile wegen dem Mist verschwendet habe.

    In meinen Signalinformationen steht was von "Bitfehlerrate 1280, Signalstärke 100 und Signalqualität 19"

    Ist wahrscheinlich nicht so prickelnd, oder? Kann das auch mit dem Wetter zusammenhängen?
     
  2. EinSchmidt

    EinSchmidt Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: samsung manueller Sendersuchlauf funzt nicht

    Hast Du mal darauf geachtet, ob bei den Informationen zu diesem Transponder DVB-S oder DVB-S2 angezeigt wird? Bei HD-Programmen muss es nämlich DVB-S2 sein. Bei meinem Receiver musste ich das teilweise manuell ändern, erst dann hat er die Programme eingelesen.
     
  3. neo2001

    neo2001 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: samsung manueller Sendersuchlauf funzt nicht

    Bei den Werten ist es kein Wunder, dass nichts(?) ankommt.

    Hat das Gerät vorher schon mal besser funktioniert?
    Funktionieren andere Receiver am gleichen Anschluss/Kabel besser/einwandfrei - oder besteht da das gleiche Problem?

    Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, sind insb. die C-Modelle mit teilweise sehr empfindlichen Tunern ausgestattet. Das könnte das Problem auch verursachen. Insb. das Signalstärke/Signalqualität-Verhältnis spricht dafür, dass der Tuner übersteuert wird.

    Ich würde mal probeweisen einen anderen Receiver testen - falls irgendwie möglich. So könnte man zumindest ausschließen, dass es an der Anlage liegt.
     
  4. neo2001

    neo2001 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: samsung manueller Sendersuchlauf funzt nicht

    Bei den Samsung-Geräten ist das - soweit ich bisher gesehen habe - nicht notwendig. Zumindest habe ich nie Derzeitiges einstellen müssen.
     
  5. Ruffy5

    Ruffy5 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: samsung manueller Sendersuchlauf funzt nicht

    War grade bei meiner Oma. Mit dem UE40D6200 war die Sache in 5 Minuten erledigt.
    Manueller Sendersuchlauf, Frequenz 11494 und 22000 eingestellt ... fertig...

    bei mir weiterhin kein Erfolg
     
  6. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: samsung manueller Sendersuchlauf funzt nicht

    Welches LNB werkelt bei dir? Zufällig ein Chess Edition 3?
     
  7. Stainless

    Stainless Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: samsung manueller Sendersuchlauf funzt nicht

    Bei mir sind keine Informationen zum Transponder ob DVB-S angezeigt, wüsste zumindest nicht wo da welche zu finden wären.....falls du aber weißt wo......
    Der Receiver ist ein im TV integrierter HD Multituner für DVB-T/C/S kein externer....

     
  8. Stainless

    Stainless Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: samsung manueller Sendersuchlauf funzt nicht

    Hallo Ruffy,

    nicht verzweifeln , ich habe eigentlich auch besseres zu tun als wegen Fernsehprogrammen jeden Tag rumzueiern aber eigentlich müsste es funktionieren, der Kasten ist ja nicht geschenkt, dann will ich auch das alles geht.:wüt:

    ..übrigens wie sieht das genau bei dir aus:
    wenn ich bei dem manuellen Suchlauf auf Neu gehe, die 11494 eingebe und dann Suche anwähle ist er sofort fertig bzw. 100% durchsucht, findet aber gar nichts...... :eek:
    Ich habe mal die 11494 mit symbolrate 27500 durchlaufen lassen das hat funktioniert...hat ein paar verschlüsselte Sender gefunden. Aber mit 22000 ist einfach nichts zu machen, der Suchlauf ging auch gar nicht (mit symbolrate 27500 macht er es jetzt, logo) auf die 11494....obwohl eingegeben......?????
    Die Signalinformationen im Eigendiagnosemenü sind immer jeweils vom eingeschalteten Programm bzw. Transponderfrequenz abhängig...zumindest bei mir....geht bei dir irgendein HD Programm ???

     
  9. Ruffy5

    Ruffy5 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: samsung manueller Sendersuchlauf funzt nicht

    HD-Programme funktionieren alle bei mir.
    Hatte aber auch in der Vergangenheit bei schlechtem Wetter mal paar Störungen bei ZDF HD oder ähnlichen.

    Bei mir sieht das ganz genauso aus. Der ist SOFORT fertig und zeit 0 gefundene Programme an.
     
  10. Stainless

    Stainless Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: samsung manueller Sendersuchlauf funzt nicht

    Hallo Ruffy,

    welche Programme fehlen dir denn ?