1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

suche nach Sat-Receiver.... Reelbox geschädigt....

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von stegert, 4. Mai 2012.

  1. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    AW: suche nach Sat-Receiver.... Reelbox geschädigt....

    Natürlich ist auch eine 800HDse + Sundtek Tuner möglich (DVB-S2)
     
  2. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: suche nach Sat-Receiver.... Reelbox geschädigt....

    Aber er hat die Einschränkungen, die der Betrieb einer S02 Karte von Sky in einem Alphacrypt light so mit sich bringen.
    In einem E2-Receiver hat er diese Einschränkungen nicht.
    LG
    uli
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012
  4. stegert

    stegert Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: suche nach Sat-Receiver.... Reelbox geschädigt....

    Danke für eure Erfahrungen und Informationen. Interne Festplatte ist tatsächlich nicht wirklich eine Notwendigkeit, da ein NAS im Netzwerk vorhanden ist.....

    CI+ und HD+ ist für mich ein no-go...

    lieben Gruß


    thomas :)
     
  5. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: suche nach Sat-Receiver.... Reelbox geschädigt....

    Dann wären wir wieder bei den Boxen mit E2 oder Neutrino als Betriebssystem.
    Dream 8000HD/7020HD
    Xtrend 9500
    VU+ Ultimo
    Coolstream Neo Twin

    Meine Dream 8000HD hat in den letzten 7 Monaten keine Probleme gemacht, der Technisat Digicorder HD S2+ im ersten Jahr nach Anschaffung um so mehr.

    LG
    uli
     
  6. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: suche nach Sat-Receiver.... Reelbox geschädigt....

    UliW hat gute Boxen vorgeschlagen, die solltest Du in die engere Wahl einbeziehen.
    Meine DM 8000 läuft und läuft, das einzige was ich in 3 Jahren an der Box gemacht habe,
    ist ein Sendersuchlauf. Keine Probleme oder abstürze.
    Kauf eine Dream 8000 mach Newnigma 2 drauf, schieb Deine Skykarte in den Karteleser (Modul brauchst Du keins) und schau TV. Wenn Du neugierig wirst kannst Du auch mal andere Imgs probieren. Mir gefällt die DM 8000 so gut, das ich gleich 3 habe. Was anderes kommt mir nicht mehr ins Haus.
     
  7. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: suche nach Sat-Receiver.... Reelbox geschädigt....

    Oh doch
    Eine Nas fällt schon mal aus

    Meine beide Dreams haben interne HDD plus Blu ray Player läuft das genau so aber stabiler wie über Nas und man kann alle Formate abspielen.
     
  8. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: suche nach Sat-Receiver.... Reelbox geschädigt....

    Schau dich mal bei MacroSystem um. Ich habe davon die DVC 3000, vorher die Enterprise "MAX". Das Gerät ist natürlich nichts für "Geiz ist Geil".
    Bin damit zufrieden. Die gibt's mit SAT + C, mit BluRay Brenner und Spieler mit Festplatte u.v.m. Ich hatte damit noch kein Ärger. Und wenn, war es von mir verursacht.
    Gruß
    Siegi
     
  9. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: suche nach Sat-Receiver.... Reelbox geschädigt....

    Hallo!
    Das interessiert mich sehr. Diesen nach FAZ besten Receiver der Welt hat ein Freund gerade zurückschicken müssen, da es weder ihm noch dem Händler noch dem Hersteller (nach Einschicken) gelang, das Gerät zum Laufen zu bringen.
    LG
    uli
     
  10. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: suche nach Sat-Receiver.... Reelbox geschädigt....

    Gut, ein Freund hat das Ding zurückschicken müssen.... aber 1000de Freunde von mir haben damit nix. Das kann auch bei anderen Geräten passieren.
    Im MacroSystem Forum schreiben auch einige über negative Erfahrungen.
    Daß der Händler das Gerät nicht zum Laufen bekommt, kann ich mir vorstellen. Viele Händler sind ja auch nur Verkäufer. Im Forum wird einem auch sehr geholfen. Das Gerät ist ja auch ein Computer. Es ist nicht HD+ gegängelt.
    Das DVC von MacroSystem ist z.Zt. das beste und einzige Gerät mit der Vielfalt.
    Gruß
    Siegi