1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und Kabelnetzer kurbeln Digitalisierung in Österreich an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Mai 2012.

  1. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    Anzeige
    AW: Sky und Kabelnetzer kurbeln Digitalisierung in Österreich an

    wo wäre bei der entbündelung der unterschied zur telefon/internet deregulierung und strom, gas?

    es gibt einen netzbetreiber und eine diensteanbieter.

    und es würde dem kunden nur vorteile bringen, wenn es am selben standort konkurrierende anbieter gäbe.

    oder willst behaupten, dass es bei der telefon/internet netzöffnung nicht klappt?

    A1 vorher telekom werfe ich mal aus eigener erfahrung snobismus vor.
    ich habe ein businessprodukt internet. 8 mbit ...kriegen tu ich bestenfalls 4
    ich soll upgraden, damit ich mehr als 4 mbit kriege... auf 16 mbit. wieviel ich nachher aus der leitung kriege will keiner garantieren. messen kommt keiner, obs klappen würde, ich müßte nicht nur 3 jahre mvd vertrag abschließen und die umstellungskosten son 200€ zahlen (monteur muss kommen)

    und wenns nachher genauso mit schneck to web herumkriecht, zahl ich mehr und hab nix davon.


    das werfe ich der hochegger sponsor partie vor. dafür habens geld, zum schmieren....aber nicht um für das kassierte geld eine leistung zu GARANTIEREN... und "BIS ZU" gilt nur für die bandbreite, meinen gegenvorschlag, ich zahle für die hälfte bandbreite die hälfte gebühr wolltens nicht annehmen. siw eollen sich nicht verpflichten X mbit zu liefern, mich verpflichtens aber schon die XX€ monatlich zu zahlen.

    das stört mich an der partie
     
  2. hector-paris

    hector-paris Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

    Toshiba
    37SL863G 2x
    AW: Sky und Kabelnetzer kurbeln Digitalisierung in Österreich an

    Nur billiger ist weder Strom noch Gas geworden. V.a. bei den Stromanbietern, konkurrieren halt die Landesenergieversorger + Verbund untereinander, echter Wettbewerb ist das für mich trotzdem nicht.

    Bei Telefon/Internet belebt die Konkurrenz zwar das Geschäft, aber die Frage wer kräftig in die Infrastruktur investiert, bleibt trotzdem an der Telekom hängen.

    Ist ja bei der Bahn dasselbe, obwohl ich beileibe kein ÖBB Fan bin von den Schurken, aber aufbauen durften sie eine profitable Westbahn, abcashen darf jetzt die Haselsteiner-Partie.

    Und zu A1 noch ein wort:
    Ich habe diese Kombi um 19,90, Internet 8 mbit, und die habe ich tatsächlich, wohne aber nicht sehr weit vom Wählamt entfernt, Festnetz, 2 Handysim, bin eigentlich sehr zufrieden damit. Habe die Kombi jetzt seit glaube ich 3 Jahren, Internetausfall habe ich noch nie einen erlebt.
     
  3. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Sky und Kabelnetzer kurbeln Digitalisierung in Österreich an

    sorry....aber das mit dem strom stimmt einfach nicht

    ich bin beim verbund und zahle 15% weniger für die kWh als bei wien energie.
    gas- kelag 20% werniger als bei der EVN

    ich bin 800m vom wählamt weg und kriege nur schneck to web ...BUSINESSANSCHLUSS !!!!!!!

    am land bist bei der A1 partie loser! voll zahlen, hälfte kriegen

    zufrieden mit handy?

    ich habe einen smart 1000 tarif
    1000 min
    1000 MB
    1000 sms

    43 €

    bei bfree kosten im selben netz dieselben 1000 pro kategorie 15€

    da fühlt man sich als gebundener vertragskunde versitzfleischt

    ps mein ort wurde von der a1 loser partie nicht entbündelt, kein alternativer anbieter möglich!!!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2012
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky und Kabelnetzer kurbeln Digitalisierung in Österreich an

    Dafür müsst ihr in Österreich ja leider diese jährliche Pauschale von 15 Euro für den Internetausbau zahlen.
    Diesen Unsinn haben die Deutschen Anbieter zum Glück noch nicht übernommen!
    Es ist schon eine Frechheit, so eine Extragebühr zu verlangen. Man muss doch alle Kosten, die man als Firma hat, in die Grundgebühr mit einkalkulieren und darf sich nicht irgendwelche Extra-Jahresgebühren aus den Fingern saugen.
     
  5. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Sky und Kabelnetzer kurbeln Digitalisierung in Österreich an

    Von dieser Gebühr lese ich gerade zum ersten mal. Wenn diese eine Arte Steuer/Zwangsabgabe ist, die den Infrastruktur-Ausbau in unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten unattraktiven Gebieten sicherstellt, fände ich sowas auch für D sinnvoller. Hier in D wird halt in den lukrativen Ballungsräumen um die Wette ausbgebaut, während trotz LTE & Co. in ländlichen, wirtschaftlich schwachen Regionen nichts voran geht, weil sich das eben wirtschaftlich nicht rentiert.
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sky und Kabelnetzer kurbeln Digitalisierung in Österreich an

    Jetzt erzähl auch allen, welche Anbieter es mal gab und welche es nun noch gibt und wer die alle versucht aufzukaufen.

    Alleine mein Händler hier im Osten des Landes hat in den letzten zwei Wochen dreimal so viele Digitalreceiver verkauft, wie noch vor dem 30. April. Er wollte beim Großhändler nachbestellen und diverse Receiver sind schlichtweg vergriffen. Soviel dazu.

    Ach, dann hast Du vergangenes Jahr ja auch die Preisteigerung aufgedrückt bekommen. Alles wird teuer und in Österreich ist die Teuerungsrate leider höher als z.B. in Deutschland. Dank freier Marktwirtschaft gleicht sich das so allmählich überall an.

    Das nennt man Servicepauschale und diese zahlt man inzwischen bei allen Telekommunikationsanbietern!