1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit über 4 Millionen Kunden ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LordMystery, 3. Mai 2012.

  1. AngelinasBein

    AngelinasBein Junior Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich würde meinen Premiere-Altvertrag dann
    auch upgraden. Gerne auch wieder für 24 Monate
    jetzt wo Plannungssicherheit besteht.

    Auch für Unitymedia sollte ein reibungsloses
    Verhältnis zwischen beiden Unternehmen
    den Vorteil bieten,
    eigene Produkte wie schnelles Internet
    oder Pakete für digitales Fernsehen besser
    zu vertreiben.

    Eine Kompromis-Lösung könnte eine Win-Win-Lösung
    für Sky wie Unitymedia darstellen.

    Falscher Thread, sorry,
    gibt hier einen mit ähnlichem Thema :-(
     
  2. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky mit über 4 Millionen Kunden ?

    Davon werden die meisten wohl auch schon Sky-Kunde sein.;)
    In Zukunft aber dann nicht mehr.
    Und die anderen, die es wußten und deshalb ein kleines Sky-Paket gebucht haben, können jetzt dann ja das HD-Angebot hinzubuchen und so den ARPU bei Sky steigern,
    was in der Billanz vllt. sogar noch mehr wert ist als Neukunden!?

    Naja, wir reden ja immerhin über das bevölkerungsrechste Bundesland NRW und Hessen!
    Außerdem sind da dann auch noch mögliche neue Kunden von Kabel BW in Baden-Württemberg!:winken:
     
  3. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Sky mit über 4 Millionen Kunden ?

    Ist ja so falsch nicht. Vielleicht haben nun auch die letzten Entscheider endlich begriffen, dass "das-gegenseitig-an-die-Karre-fahren" nichts bringt.
    Erstmal abwarten, was das finale Kleinklein für den Kunden tatsächlich bringt. Würde mich auch nicht wundern, wenn UM auch noch auf den NDS-Zug aufspringt.
     
  4. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Sky mit über 4 Millionen Kunden ?

    K-BW war in Sachen HD schon Vorreiter, als alle anderen noch mit der Trommel um den Christbaum rannten.

    Meinst Du wirklich, soviele potentielle Kunden haben mit ihrem Sky-Abo nur solange gewartet, bis es endlich auch ausreichend HD gibt?
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.917
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Also ich seh da auch kein großes Potential. Wer Sky bislang wollte (bspw. wegen der Bundesliga), hat es bereits.

    1 Mio mehr Kunden innerhalb eines Jahres??? 1/3 mehr als heute, wofür die Jahrzehnte gebraucht haben?

    Ähm.... nö...
     
  6. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky mit über 4 Millionen Kunden ?

    Nachdem was hier schon bzgl. Sky-HD bei UM, kann das schon was bringen.
    Und ein echter Fußballfan "kann" auf die Übertragung der Spiele in HD nicht verzichten.
    Was man in diesem Zusammenhang auch nicht aus dem Focus verlieren sollte, sind die Liga-Total-Kunden!
     
  7. hector-paris

    hector-paris Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

    Toshiba
    37SL863G 2x
    AW: Sky mit über 4 Millionen Kunden ?

    Mehr HD-Sender haben keinesfalls den Sinn um als Zugpferd für mehr Abos herzuhalten. Warum auch? Der Inhalt ändert sich dadurch ja nicht, bitte nicht vergessen. Wer z.B. seinen Fußballverein sehen will, hat auch schon vorher Sky abonniert und kommt nicht erst jetzt drauf, dass ein Abo nun ein muss ist weil es jetzt plötzlich viel in HD gibt.

    Nein, aber HD wird als Premium angesehen und für Premium ist man eher bereit zu bezahlen und die sogenannten Ramsch-Abos werden zurückgehen.

    Und ein echter Fußballfan kann nicht auf HD verzichten. Wenn ich das nur höre, völliger Schwachsinn. Der echte Fan würde sich die Partien seines Vereins selbst analog ansehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2012
  8. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Sky mit über 4 Millionen Kunden ?

    Aber es werden die wenigsten sein, die nun endlich bei Sky Kunde werden, weil sie Fussball dann in HD schauen konnten. Die Inhalte sind da entscheidender. Und die gab's bisher bereits - in SD.

    Liga-Total würde ich derzeit außen vor lassen. Wie sich Sky in diesem Punkt mit der Telekom einigt, bleibt abzuwarten. Die Telekom wird es nur ungern aus dem Portfolio streichen, aber auch nicht um jeden Preis drin lassen.
     
  9. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky mit über 4 Millionen Kunden ?

    Du hast bei kann die Anführungszeichen übersehen!;)
    Beispiel:
    Zwei befreundete Nachbarn. Einer schaut BuLi in SD der andere in HD.
    Was meinst Du, wer wohl bei wem sich die Spiele anschaut!?

    Wie erklärst Du die Nachfrage nach HD+ bei Sky nach den 12 Freimonaten?
    Zumindest lese ich das so hier im Forum zu diesem Thema.

    Hinzu kommt, wer sich ein LED-/LCD- oder Plasma-TV gekauft hat/kauft, will auch möglichst alle HD Sender haben, sonst hätte er ja weiterhin in die Röhre schauen können.:D
     
  10. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky mit über 4 Millionen Kunden ?

    Es wäre zu wünschen, aber steht denn bzgl. Unitymedia schon konkretes fest? Wann geht's denn da richtig los? Würde nicht nicht wundern, wenn Unitymedia auch da wieder querschießt, z.B. Vermarktung nur direkt über UM und eventuell nur in Kombination mit UM-Paketen. Den Jungs traue ich fast alles zu - nur nichts Gutes ;-)